Thermaltake Kandalf LCS Wasserkühlung für i7 920 ?

Archan

Neuling
Ich möchte mir in der nahen Zukunft ein neues System zusammenbauen. Die meisten Komponenten habe ich jetzt zusammen unter anderen i7 920 prozessor, rampage II MB, gtx 280 graka. ich würde mir auch gern das Thermaltake Kandalf LCS Gehäuse kaufen leider ist mir nicht klar ob das mit der Wasserkühlung auch für den Sockel 1366 funktionieren würde. Ich kenne mich mit wasserkühlung noch garnicht aus bei der beschreibung von dem Gehäuse steht daß "Das Thermaltake Kandalf LCS Gehäuse besitzt eine komplett vormontierte Wasserkühlung für Sockel 775, 939 und AM2 Prozessoren" "Blue LED Kupferkühler für AMD K8 und P4 LGA 775 Prozessoren" . Passt der Kupferkühler auch auf den i7 920 oder was wird benötig um es passend zu machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Mehr als was dein Gehäuse und Wakü kostet möchtest du nicht ausgeben?
Was kostet denn das Set was du dir zulegen willst

nein steht doch drann für welche Sockel es kompatibel ist.
Brauchst dann mind. einen neuen CPU Kühler.

Geschweige davon ist diese Wakü eh nur billig schrott!
Wenn du schon soviel Geld für den Umstieg auf i7 hast, wirst dir wohl sicher auch für 200€ dir ne Wakü leisten können.

Von Thermaltale Waküs ist generell abzuraten. Du kaufst dir ein Mercedes System , willst es aber mit einer Trabi Kühlung auf Temperatur halten, das passt nicht zusammen. :rolleyes:

Also um es ein wenig einfacher zu sagen ^^
VOn TT Wasserkühlungen ist generell abzuraten da es so ziemlich das schlechteste und billigste ist was man auf dem Wakü Markt kaufen kann
Wieviel wärst du bereit in eine Wakü zu investieren?
Von dem gehäuse würde ich dir auch abraten :)
Glaub mir da hast du nicht lange Freude dran
Ich hab es im Moment noch aber bald fliegts weg und wird durch ein Lian Li ersetzt
Das Gehäuse ist extremst billig verarbeitet

Hallo
@1337_alpha
Du hast laut deinem Sysprofile einen TT Armor und keinen Kandalf LCS.Richtig? Also was klopfst du hier so große Sprüche wenn du das Gehäuse nicht da stehen hast und es vergleichen kannst?Woher weist du wie es verarbeitet ist?Ich habe bei meinem noch keine Scharfen Kanten oder ähnliche Verarbeitungsfehler entdecken können.Wenn er das Kandalf LCS irgend wo her ohne die Wakü bekommen kann dann kann ich es empfehlen denn gerade die Lage des Radiators ist genial,das bietet kein anderer.Die wakü dann einbauen und das Gehäuse mit Lüftern bestücken muss ich auch bei allen anderen machen.Das nimmt sich also nichts.

Hallo
@1337_alpha
Du hast laut deinem Sysprofile einen TT Armor und keinen Kandalf LCS.Richtig? Also was klopfst du hier so große Sprüche wenn du das Gehäuse nicht da stehen hast und es vergleichen kannst?Woher weist du wie es verarbeitet ist?Ich habe bei meinem noch keine Scharfen Kanten oder ähnliche Verarbeitungsfehler entdecken können.Wenn er das Kandalf LCS irgend wo her ohne die Wakü bekommen kann dann kann ich es empfehlen denn gerade die Lage des Radiators ist genial,das bietet kein anderer.Die wakü dann einbauen und das Gehäuse mit Lüftern bestücken muss ich auch bei allen anderen machen.Das nimmt sich also nichts.

Für das, dass du dich nicht gut mit Thermaltake Cases auskennst klopfst du hier große Sprüche
Das Armor und das Kandalf sind bis auf die Front 100% baugleich

Da mußt du ja schon ein arges Montagsmodell erwischt haben.Kann ja immer mal passieren.Bei meinem ist nichts zu finden wo sich meckern läst.Macht vieleicht auch einen unterschied ob mann die Alu oder die Stahl version hat.

-.-' Nein ich hab kein Montagsmodell
Die Verarbeitung ist bei allen so mies
Offenbar hast du nicht viele Vergleichsmöglichkeiten mit andren Cases
Ich hab damals auch gedacht als ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten wie mein jetziges Lian Li oder das A+ meines Kumpels dass die Verarbeitung klasse ist
Ist sie aber ganz und gar nicht

Stimme dem zu. Hatte mal ein Tsunami von TT, und das Teil hatte ein paar scharfe Kanten, aber vor allem war es verrückt verzogen.

Und positionierung... wenn es intern sein muss, Tj-07 -> Quad unten, Tripple mit ein bissi Arbeit in Front oder Dach möglich.
Die TT Wasserkühlungen sind zumindest wie hier im Forum beschrieben nicht das beste was es gibt. Vergleicht man das mit Prozessoren, ist TT ein Single Core, während das was man hier empfohlen bekommt einem i7-920 gleich kommt. Mit sehr viel Geld kann man dann natürlich auch ne EE haben :autsch:

TT Waküs sind ein alter Single Core, so wie ein XP 1700 oder ähnliches.

Bei TT ist ausserdem die Gefahr eines "Big Water" Schadens zu gross...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh