[Kaufberatung] Thermaltake Minityp 90 ? Gut ?

TStar

Enthusiast
http://www.thermaltake.com/product/Cooler/Retail/CL-P0268/cl-p0268.asp

geht um diesen schnoeden kloeppel, der sieht mir aus, als ob ich dann ggf keinen luefter drauf brauechte und ggf die gehaeuselueftung vorn/hinten ausreichen taet ?

hat jemand erfahren mit dem ding? jetzt wo ich mir ein passives NT geordert hab,haett ich so gern auch nen passiven CPUkuehler :ß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen passiven CPU-Kühler willst sieh dich lieber bei Scythe um, da bekommst du den Ninja für das gleich Geld und der ist bestimmt besser. ;)

Der Mini-Typhoon hat, wie der Name schon vermuten läßt, nicht gerade die größten Abmaße und ist auf keinen Fall für den Passiv-Betrieb geeignet. Selbst der Freezer 7, den du momentan drauf hast, dürfte dafür besser geeignet sein. Wenn es denn wirklich komplett passiv sein soll, dann geif lieber zum Scythe Ninja/OCZ Vindicator.

der MT90 hat 2 probleme
1. enge lamellen
2. kompakte maße
-> der braucht viel frischluft, um überhaupt gescheit kühlen zu können. fürn passivbetrieb ist der so gut geeignet, wie g.w. bush als friedensstifter.

aller paar tage kommt ja hier bei luxx jemand mit der frage "welcher kühler fürn passivbetrieb?" und aller paar tage kommt dann die antwort: lass passiv, hol dir lieber einen, der im ultra-silent-bereich mit nem luffi nach wahl gut ist. ist nicht nur sicherer, sondern auch billiger und (!) kühler.

welche CPU willste eigtl. kühlen?

nah,der cpukuehler muss net passiv sein, im gegenteil, is schon klar,dass der einiges an arbeit wird leisten muessen :ß

was mich bei der kuehlerauswahl so nervt is, dass meine 9600gt passiv den kuehlkoerper auf der dem cpukuehler zugewandten seite hat,im ggsatz zu den meisten anderen karten :ß
d.h. fuer mich isses ein zusaetzliches ratespiel,was ich nutzen kann und was nich :(

von der sockelmitte aus messen wie viel platz bis zur graka is.
dann dies mit den maßen einiger möglichen kandidaten vergleichen. da die meisten 775er kühler ja mit pushpins oder rest-modul befestigt werden, sind sie also auch horizontal einbaubar (also luftstrom von unten nach oben) - da findet sich schon was ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh