Thermaltake Mozart mit Q6600 und welcher Kühler?

outlaw7day

Neuling
hi,

möchte einen Q6600 in ein Thermaltake Mozart Gehäuse setzen und kenne die Innenmaße leider nicht! Welcher Kühler lässt dafür denn wohl empfehlen? Wollte eigentlich auch OC'en! Hat einer von euch bereits das Gehäuse und damit Erfahrungen? Über Beschreibungen zu kleinen guten und leisen Kühlern wäre ich euch dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nem Mozart Würde ich hinten bei den 6´er Lüftern aufdremeln und wenn Möglich 80´er rein. Als Kühler kann ich Dir nen Ninja Mini oder Si 128(SE) Empfehlen. Der Letztere Kühlt das Board besser und dank 120´er auch leiser. Eventuell kannst Du nen 120 Senkrecht im Gehäuse verbauen damit der Luftstrom besser wird.

und welchen 120 mm lüfter würdest du für den thermalright empfehlen? zum oc'en ist der aber auch geeignet?

Ich hab nen 120´er RedWing/PWM auf meinem 4800+, am deiner Stelle würd ich nen KAMA PWM nehmen. OCEN is möglich.

aber ein q6600 lässt sich wirklich gut bei anständigen temps mit dem ninja mini oder si 128 betreiben? denke bei den kleinen eher immer an dual core systeme und mich würde interessieren was man dabei unter last bzw. wenn der q6600 bei 3 ghz läuft erreicht! danke an euch für die antworten

Ich weis nich ob ein so hohes ocen in dem kleinen Case geht. Ich hab in meinem LC16 2 80´er an der Rückwand nen 120´er auf der CPU und das NT entlüfted das case. Bei Silentbetrieb sind die Temps OK aber ich denke nen Q6600 bei 3GHz würde das Case überfordern. Bei solchen Vorhaben nim ein Case mit beseren Kühlmöglichkeiten.

und was meint ihr zu dem scythe samurai? oder der von der leistung her nicht zu gebrauchen?

Von Der Leistung her is der super, nur ob der mit Lüfter noch past? Er braucht ja auch ne Möglichkeit Luft zu ziehen.

hm, gibt ja zwei versionen, meinte den samurai Z rev B und nicht den andy samurai master! der kleine müsste doch passen, ist der echt gut? weil manchmal hört man allgemein auch schlechte über die scythe kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh