Thermaltake Premium X1 RGB - im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
tt_x1_teaser.jpg
Mit der Premium X1 RGB haben wir von Thermaltake eine neue Tastatur mit ein paar besonderen Features erhalten. Sie ist die erste Tastatur aus dem Hause TT eSPORTS unter dem Label Thermaltake und wird als ein aktuelles Premiumprodukt positioniert. Wie gut der Anspruch in der Praxis erfüllt wird, klärt unser Review.Hinter der Marke TT eSPORTS steckt der wohl sehr vielen bekannte Hersteller Thermaltake. Wurden Eingabegeräte zunächst vornehmlich unter dem Gaming-Label angeboten, folgen nun auch Thermaltake-Devices. Nun soll das Portfolio der Marke Thermaltake mit der Premium X1 RGB erweitert werden. Erfahrungen im Bereich der Gamingperipherie sind also bereits...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol stabil bei corsair geklaut

dabei sieht die tastatur dann auch noch echt nicht toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrhaftig bei Corsair geklaut, aber einige Dinge hat TT besser gemacht:
- Vernünftige Bottomrow bei der man auch alle Tasten gut austauschen kann
– Audio Passthrough haben die Corsairs nicht

Dafür ist die Beschriftung mal wieder Ranz mit Beschichtung, da wäre Doubleshot schon besser.
Außerdem im Preis deutlich günstiger, die würde ich schon eher empfehlen^^
 
Da sparen sich die Hersteller seit geraumer Zeit schon die USB Hubs, aber liefern dann nicht mal USB 3.0 Pass-Through.
Was ist an einem USB 3.0 Kabel so teuer? Oder warum verbauen sie nicht einfach nen verdammten USB 3.0 HUB?

Bei den Preisen die für "Gaming" Tastaturen mit mechanischen Switches aufgerufen werden darf man das doch wohl erwarten.
Solange die Hersteller das nicht mal auf die Reihe bekommen, bleib ich bei meiner alten "none" RGB Tastatur mit USB 2.0 HUB, Mic & Audio Pass-Through und mechanischen Switches!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh