Thermaltake PurePower 500W Netzteil ?!? übertrieben?

Data-Frog

Neuling
hi, ich will mir einen neuen rechner zusammenbauen, die frage ist noch welches netzteil?!?

system: X800PRO , Winni 3200 , lanparty UT nf4 sli-D ,

meine frage: was fürn netzteil brauch ich???
Thermaltake PurePower 500W Netzteil, ist in einem angebot.sollte ich mir das zulegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
350 Watt Netzteil eines Markenherstellers
Seasonic - Enermax

Und vor allem nicht nötig. 350 Watt von nem anständigem Hersteller (hat florian ja schon genannt) reicht mehr als nur aus!

florian schrieb:
jo, und teuer..und nix besser..
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
das Cooltek ist eben sehr wohl besser!!!:d :d :d
wer sich das Lanparty UT nf4 sli-D holt, will damit ocen!:d und dafür sind 350 Watt zu wenig!:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch reichlich Gold zuhause, unterm Bett.

Seasonic baut die leisesten aktiv belüfteten Netzteile. Seasonic baut stabile Netzteile.
Enermax baut keine wirklich leisen Netzteile, aber sehr stabile.

Niemand braucht 500Watt.

oc-man schrieb:
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
das Cooltek ist eben sehr wohl besser!!!:d :d :d
wer sich das Lanparty UT nf4 sli-D holt, will damit ocen!:d und dafür sind 350 Watt zu wenig!:fresse:
Hast du einen Beleg dafür, dass hier 350 Watt nicht reichen?
Hast du schon mal gehört, dass ein Seasonic laut ist?

Edit: Mist, zu langsam :(.

oc-man schrieb:
das Cooltek ist das Beste NT was es momentan gibt! kann man sagen was man will!:d
Ja, vor allem ist das eine tolle Argumentation. Ist ja eh egal was die Realität ist, das Cooltek ist ja sowieso besser. :stupid:

PS: Hast du schon mal einen Test von einem Seasonic gesehen? Hast du dir da mal die Lautstärkemessung angesehen und über den Wirkungsgrad gestaunt?

fortron source 350w mit atx2.0 oder auf das neue seasonic (das ausm thg test) s12 380W mit atx 2.0 warten (so wie ich :d) gibs aber bisher nur das erstere in de zu kaufen

Das Cooltek mag ja toll sein. Es kostet aber 100€ und hat locker 200Watt zuviel.

Edit:@m0ep: die bulk Versionen sind schon zu haben, billiger und nicht versiegelt

Zuletzt bearbeitet:
oc-man schrieb:

Stimmt nicht, kommt auch drauf an, welche Features man haben möchte...

Das Seasonic SS-500 halte ich für das bessere Netzteil..

500W braucht man allerdings nicht, normale PCs verbrauchen vielleicht 150-200W, mehr nicht.

mfg ;)

nils918634968 schrieb:
Stimmt nicht, kommt auch drauf an, welche Features man haben möchte...

Das Seasonic SS-500 halte ich für das bessere Netzteil..

500W braucht man allerdings nicht, normale PCs verbrauchen vielleicht 150-200W, mehr nicht.

mfg ;)
haste mal ein Review vom Seasonic SS-500 ? lass mich gerne eines besseren belehren:d

alextwister schrieb:
warum werden dann netzteile mit so hohen watt zahlen gebaut?
kann mir das mal einer erklären ?
Ja, weil nicht zu wenige Leute hohe Zahlen zum Angeben benötigen!

Das ist das.
Seasonic Netzteile haben alle feste Kabel. Schnickschnack wirst du da nicht finden. Leuchten tun die auch nicht.

@florian
klar bin ich das mit der abgerauchten GraKa:fresse:

aaah thx :d gleich mal eins bestellen und mein lc-power in rente schicken ;)

retail haut ganz schön rein :fresse: werde wohl das ss-351ht nhemen, sollte ja ausreichen und 41€ sind auch fair

Zuletzt bearbeitet:
Die bulk sind halt in billig grauen Blechkisten, die retail kommen im schwarzen Gewand daher. Dafür sind sie nicht versiegelt, man kann den Lüfter in 5min entkoppeln ohne Garantieverlust.

man kann rumbastel ohne seine Garantie zu verlieren - man muß nicht

florian schrieb:
man kann rumbastel ohne seine Garantie zu verlieren - man muß nicht
wo steht das man ohne Garantieverlust am Seasonic basteln kann ? welcher Lüfter ist im Seasonic???

Es ist kein Garantiesiegel dran das man brechen muß.
Ich kenne einige die mit Mitarbeitern von SH-EDV und Condat gesprochen haben, denen ist das egal ob man entkoppelt oder auch den Lüfter wechselt. Als Freibrief zum kaputtspielen ist das aber auch nicht gemeint.
Wie in dem Review, das du vorhin gelesen hast, steht, wohnt in allen neuen Seasonic ein ADDA Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh