Thermaltake PurePower 500W Netzteil ?!? übertrieben?

gib mal bitte den link wo man das 600 Watt Seasonic bestellen kann

Edit: hab schon gefunden! werde mir dann das Seasonic 600 Watt holen!:d aber auch nur weils 600 Watt hat und das Cooltek nur 500 Watt hat!:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
florian schrieb:
Die bulk sind halt in billig grauen Blechkisten, die retail kommen im schwarzen Gewand daher. Dafür sind sie nicht versiegelt, man kann den Lüfter in 5min entkoppeln ohne Garantieverlust.
hast mich überzeugt! das 600 Watt Seasonic werde ich mir dann mal bestellen:d
kann man den Lüfter bei beiden Versionen ohne Garantieverlust wechseln oder entkoppeln? und wie ist das mit der verspiegelung?

Die bulk sind nicht versiegelt. Die retail sind versiegelt.
Die bulk sind einfache graue Kästen ohne alle Extras.
Was willst du mit 600Watt? :fire:

florian schrieb:
Die bulk sind nicht versiegelt. Die retail sind versiegelt.
Die bulk sind einfache graue Kästen ohne alle Extras.
Was willst du mit 600Watt? :fire:
was spricht dagegen?:fresse:
hab nur das SS-600HT bulk gefunden! will aber das Seasonic S12-600 in bulk haben!

warum hat das Cooltek mehr Amper?:hmm:

Dsc_0080.jpg

pic7.jpg

2*12V*18A sind 432Watt, nur Cooltek kann wohl nicht auf beiden Leitungen gleichzeitig Strom liefern...

Edit: Du bist zu geil! Die bulk Version heißt 600HT und ist ein grauer Kasten. Für Infos empfehle ich die Hersteller Homepage oder dieses Bild was nicht sehr nach bulk aussieht aber aus dem selben Artikel stammt: http://www.rbmods.com/Bilder/Articles/Seasonic/Ss-600ht/pic1l.jpg

Edit2: Wenn du ein 600HT bestellst bekommst du bulk, wenn du S12-600 bestellst gibts retail.

Zuletzt bearbeitet:
florian schrieb:
2*12V*18A sind 432Watt, nur Cooltek kann wohl nicht auf beiden Leitungen gleichzeitig Strom liefern...

Edit: Du bist zu geil! Die bulk Version heißt 600HT und ist ein grauer Kasten. Für Infos empfehle ich die Hersteller Homepage oder dieses Bild was nicht sehr nach bulk aussieht aber aus dem selben Artikel stammt: http://www.rbmods.com/Bilder/Articles/Seasonic/Ss-600ht/pic1l.jpg

Edit2: Wenn du ein 600HT bestellst bekommst du bulk, wenn du S12-600 bestellst gibts retail.
600HT ist bulk!!! das review ist auch vom 600HT! ist aber schwarz und auf dem typenschild steht SS-600HT!!! ist doch was faul:hmm:
http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=103294

Liest du was ich schreibe?
Hast du mal die Seasonic Seite besucht?
Unter PC-Netzteile findest du oben (da wo bei dir der Kopf ist) die Beschreibung und Datenblatt der XXXHT und unten (Füße!) die Beschreibung und Datenblatt zur S12 Serie.

Und ein schönes FOTO aus deinem Review: Eine Verpackung (ob das wohl retail ist?) und was steht da drauf?
pic1.jpg

Glaubst du sowas liegt bei einem bulk Produkt dabei?
pic3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
florian schrieb:
Liest du was ich schreibe?
Hast du mal die Seasonic Seite besucht?
Unter PC-Netzteile findest du oben (da wo bei dir der Kopf ist) die Beschreibung und Datenblatt der XXXHT und unten (Füße!) die Beschreibung und Datenblatt zur S12 Serie.
klar hab ich gelesen! dann ist das review halt falsch gemacht oder das SS-600HT war halt früher schwarz! und in der review überschrift steht auch SS-600HT!!!

ja klar isses das S12, aber warum steht auf dem typenschild SS-600HT???

Zuletzt bearbeitet:
aber in dem sinen ist das seasonic ja nicht so dolle wenn man die kabel die man net braucht nicht abmachen kann
dann nehm ich auch doch lieber das cooltek
ausserdem hab ich gehört das unter volllast beim seasonic die singalqualität leitet

florian schrieb:
weil es das gleiche Herz hat?
ok, dann isses klar! dann wird jetzt das SS-600HT bestellt:d

alextwister schrieb:
ausserdem hab ich gehört das unter volllast beim seasonic die singalqualität leitet
woher haste das? geb mir bitte die informationsquelle

Zuletzt bearbeitet:
jaja da hat einer die PCGH gelesen
nein für "modder" ist das nix

Edit: Das kommt aus der aktuellen PCGH. Es wurden diverse Nt getestet aber gar keine Werte mitgeliefert. Zum SS steht da unter anderem: "Bei voller Last lieferten die Versorgungsleitungen geringfügig zu wenig Spannung." Was auch immer das heißen soll. Note 1,94

Zuletzt bearbeitet:
florian schrieb:
jaja da hat einer die PCGH gelesen
nein für "modder" ist das nix
PCGH hat das SS-500HT getestet! ich will aber das SS-600HT!:d welche folgen hat ne mäßige Signalqualität? und welches Anschlusskabel soll da kurz sein?:hmm:

11. Platz ist auch nicht so dolle! also doch das Cooltek, ist ja schon mit dem Papst:d

Edit: Overvoltage Potis hats auch!:d Die SLI-Zertifizierung von Seasonic will ich auch nicht mitzahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das die PCGH alles am besten weiß. <ironie>Dieses tolle Fachmagazin</ironie>.

@oc-man
poties braucht man unbedingt am Netzteil, schon klar
Der Test von der PCGH ist wirklich kein Glanzstück, ohne Werte und Testbedingungen.

@alextwister
Der Vergleich steht noch aus. Wobei ich nicht wirklich einen Sinn sehe Netzteile mit 500 oder 600 Watt zu kaufen. Mein Rechner zieht bei Last 120 Watt. Wenn ich meine 9700 mal durch eine 6800GT oä ersetze vielleicht 20-30 Watt mehr. Du wirst nur sehr schwer einen Rechner finden der auch nur in die Nähe von 300 Watt kommt. P4EE@OC mit 6800Ultra@SLI braucht vielleicht 300 Watt. Mit einem guten 350 Watt Nt kann man so ziemlich jeden normalen Rechner betreiben.

Eine einzige Wahrheit gibt es nicht.
Aber weil du es bist:

Das Seasonic 351HT ist das beste Netzteil was es gibt wenn das Äußere egal ist.
Das Seasonic S12 330 ist das beste Netzteil wenn es auch halbwegs schön aussehen soll.
Wenn es blinken oder steckbare Kabel haben soll kauf dir irgendein Netzteil. Modding Netzteile werden für ihr Äußeres gekauft, nicht für die Qualität.

gibts keine mit guter qualität
das steckbare kabel hat
KEINE leuchtenden lüfter
und trotzdem von aussen gut aussieht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh