So habe die Rocket jetzt 4 Tage getestet.
Die CPU hat Idle eine Temperatur von ca. 37 Grad bei 20 Grad Raumtemperatur. Unter Last steigt die Temp. auf 43 Grad an. Also ca. 10 Grad kühler als bei einem Lüfter. Die Rocket sieht m.E. gut aus und macht neben dem Schreibtisch echt was her.
Unbedingt darauf achten vorher einen Probelauf mit destilliertem Wasser durchzuführen. Bei mir war einer der Anschlüsse auf dem CPU-Kühler werksseitig nicht richtig befestigt. Folge: beim Probelauf liefen einige Tropfen am Anschluss raus. Wenn das unter Betrieb geschieht kann ein ganz schöner Schaden entstehen.
Das Problem war allerdings schnell behoben. Anschluss mit einem 15er Schlüssel etwas festgedreht und schon war alles dicht. Die Geräuschentwicklung ist gut aber nicht unhörbar. Die Pumpe hört man wenn man das Ohr dran hält. Bei geschlossenem Gehäuse ist jedoch nur der Lüfter vom Netzteil zu hören.
Sehr gut auch das Luftblasen im System nach 4 Minuten vollständig verschwunden sind. Nachteilig ist das zum Befüllen der Acrylglasdeckel mit 6 Schrauben befestigt ist. Also 6xaufschrauben und 6xzuschrauben. Das hätte man auch besser lösen können (z.B. mit einer Federklammer).
Fazit: Mit 120 Euro erhält man ein System, das deutlich leiser ist als eine Lüfterkühlung und dazu auch schön aussieht. Gute Kühlleistung und durchschnittlicher Installationsaufwand. Aber auch ca. 70 Euro teurer als Lüfter. Mir war es diesen Mehrpreis wert. Ob andere das genauso sehen, werden die Verkaufszahlen zeigen.
Ich kann die Rocket jedenfalls empfehlen.