ThermalTake Silent Boost K8 leiser machen

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
900
Ort
Bayern
huhu,

wie gesagt habe ich den oben genannten Lüfter und der nervt mich schon tierisch mit seiner Lautstärke.

Wollte ihn gegen den Thermaltake Fanless 103 austauschen aber bin davon wieder abgerückt.

Bringt es was wenn ich so ein Ding draufschraube mit nem leisen 120er Lüfter drauf?

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_117_120&products_id=276

Oder soll ich lieber gleich zu nem anderen Kühler greifen und wenn ja welchen?

Evtl auf nen CoolerMaster Hyper 6 nen Noiseblocker Lüfter?

Vielen Dank für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhu schrieb:
huhu,

wie gesagt habe ich den oben genannten Lüfter und der nervt mich schon tierisch mit seiner Lautstärke.

Wollte ihn gegen den Thermaltake Fanless 103 austauschen aber bin davon wieder abgerückt.

Bringt es was wenn ich so ein Ding draufschraube mit nem leisen 120er Lüfter drauf?

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_117_120&products_id=276

Oder soll ich lieber gleich zu nem anderen Kühler greifen und wenn ja welchen?

Evtl auf nen CoolerMaster Hyper 6 nen Noiseblocker Lüfter?

Vielen Dank für die Info

Hast du den Standartlüfter schon gedrosselt?
Also ich weis ja nicht, nen Kumpel hat den @12V und ich finde den sehr leise. Aber ich verstehe auch dass es sehr empfindliche Ohren gibt, aber wenn man den Drosselt dann kann man den doch nicht mehr hören...
 
Der iss doch net leise bei 12 Volt...um gottes willen!

Ich würde dir gleich zu nem neuen Küko raten. Noiseblocker Scraper, XP120 oder Hyper 6.

Coolermate ALU Fan und Revoltec Dark blue sind sehr gute 80ger Lüfter. 120ger würde ich zu Yate Loon, Xinrulian ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38855&item=6733669091&rd=1&ssPageName=WDVW ) oder Revoltec Dark Blue raten. Natürlch alle drosseln.

Von Noiseblocker Lüfter halte ich nix, alle die in bisher hatte klakcerten und schleiften.


nen 120ger auf den Küko vom Silent Boost bringt nix, der erzeugt zu wenig Luftdruck, hatte das auch schonmal versucht. iss rausgeworfenes Geld!
 
Besorg dir doch einfach ne billigen 7V Adapter oder löht ne Drehpodi zum reglen dran.
Du kannst auch ne fertigen Zalman Fan Controll II kaufen,kostet 3€ und ist der selbe wie beim Zalman 7000A/B Lüfter;)
 
Uhu schrieb:
ehrlich? is das wirklich allgemein so?

Gibt auch gute berichte darüber...hatte mal einen der klakcerte nicht...aber schleifte wie wahsinnig :fresse:

Drosseln würd ich den Lüfter aufm Silent Boost net, der verliert dafür zu viel Kühlleistung...der brauch einfach nen recht hohen Luftstrom.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh