Thermaltake Silent-Tower: Achtung: Gefahr!

IVI

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2003
Beiträge
2.357
Ort
Leipzig/Heidelberg
tach mädelz,


wer mit dem gedanken spielt, sich TTs neustes schlachschiff zuzulegen, sollte höllisch aufpassen! ein konstrukionsfehler kann board und CPU schrotten! die polsterung der backplate ist nämlich zu weich und dünn!
probleme, test und netter mod: h i e r

tbackplate009.jpg
tbackplate007.jpg
ttriple008-einbau.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hawkeye: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten

perfomer: da kein board eine shutdown-temp auf basis des auslesens der TD bei 60°C anbietet, sagt mir dein post, dass du net weißt, wo der unterschied zwischen angezeigter und realer temp liegt.
 
Oh man was solln das heißen? Ist nunmal Tatsache. Das kriegt jeder AC-Kühler besser hin.
Musst mich ja nich gleich dumm anmachen mein bester ;)

Edit:
Kein Board liest die Shutdown Temp von der integrierten Diode.
:wall: :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hawkeye schrieb:
Oh man was solln das heißen? Ist nunmal Tatsache. Das kriegt jeder AC-Kühler besser hin.
Musst mich ja nich gleich dumm anmachen mein bester ;)

Edit:
Kein Board liest die Shutdown Temp von der integrierten Diode.
:wall: :wall: :wall: :wall:

ach hawki, wie soll ichs sagen
1. du hast unrecht
2. kein AC is so leistungsstark
3. du stellt hier behauptungen auf, ohne überhaupt auch nur einen fakt zu erwähnen
4. wozu ist wohl der ATXP1 da?
5. wie funzen wohl C.O.P und ABS2? (falls du diese begriffe nicht kennen solltest, was ich net glaube, dann husch husch und nachgelesen)


@ perf: icq
 
Mein SLK900U hat mit nem 3000rpm 80er nen 1700+ der 130W verbraten hat auf 59°C runtergekühlt. Und das nicht per Sockel Diode ausgelesen sondern per der internen CPU Diode. Mag ja sein das der Hersteller was nach unten oder nach oben gedreht hat. Das is aber hier jetzt nicht von bedeutung. Da in dem Test ein NF7 verwendet wurde (danke an die Bilder) gehe ich mal davon aus das man dort den netten aber unglaublich ungenauen Sockelfühler benutzt hat. Wen nicht sollte man mich berichtigen.
83W sind für nen AC Kühler bei guter Gehäusebellüftung absolut kein Problem denn der 3200+ hat ja gerade mal ~80W für die der Kühler ausgelegt ist. Ich hatte schon so einige AC Kühler hier, die sind besser als du denkst. Vorallem von der Verarbeitungsqualität!
 
ich habe den vergleich zu einer guten wkü und zum CopperSilent, 59°C real bei 130W is mit lukü net hinzubekommen. und wenn du die AC-Produkte als hochqualitativ ansieht, hast du nen anti-aliasing-effekt in der brille ;)

wenn du aber mir net glaubst, dann glaube wenigsten anderen:
http://www.hartware.net/review_372_7.html -> 63W bei besserer und hohe 40er Grad -> da wird deine lukü wohl kaum bei über dem doppelten nur 10°C schlechter sein. du kannst zig seiten durchforsten und wirst feststellen, dass deine 59°C real bei 130W einfach net stimmen.

übrigens: es gibt viele, die glauben, ihr board würde die TD auslesen und die angezeigten temps seien korrekt, ich musste aber leider die erfahrung machen, dass die absolute mehrheit falsch liegt und deswegen habe ich vor einiger zeit schon diesen report verfasst: http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=82&mode=&order=0&thold=0
-> hat vielen leuten die augen geöffnet
 
Performer schrieb:
Er meint sicher die 59Grad des Sensors, also per MBM oder SF ausgelesen
und hat bestimmt auch keine 9Grad draufgerechnet wie du im Test. :angel:


zitat haweye:
"Und das nicht per Sockel Diode ausgelesen sondern per der internen CPU Diode."

und zusätzlich bezeichnet er den sockel-sensor als "diode" ...
 
So ich hol den Thread nochmal nach oben weil ich den Kühler jetzt auch zum testen hier hab. Zwischen meinem und IVI's Produktsample ist ein großer Abstand sodass man sich dem Isolations Problem hätte annehmen können. Hat man aber leider nicht getan! Ich musste deswegen wieder mein Board ausbauen und den Kühler gegen nen AC austauschen. Jetzt läuft wieder alles. N Bild brauch ich nicht zu machen, sieht genauso aus wie auf dem von IVI
 
Performer schrieb:
Naja, ich würde einfach diese mittlere Strebe wegdremeln, hab bei
meiner Thermalright Bodenplatte auch 50% Fläche entfernt. :angel:

was hat dir den deine arme bodenplatte getan...
blos das du einen abstandshalter mehr hinbauen kannst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh