Thermaltake Silent Tower für Abit AN 7

Bensch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
43
Hi,

hab ja nun mehrfach gelesen das der Kühler schon wahnsinn sein muss, jetzt die frage ob der auf ein Abit An 7 passt ohne oder ohne größere modifikationen am board vornehmen zu müssen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du den Silent Tower oder den Sonic Tower?

Sicherlich den Sonic Tower. Der ist wirklich gut, den hab ich selber verbaut. Der dürfte eigentlich passen, allerdings muss zwischen Mainboard und Netzteil genügend Platz sein, da der Kühler über das Mainboard steht.
 
Weißt dun auch wie viel er über das Mainboard steht?
Wenn ich das wüsste, hätte ich mir den schon längst zu gelegt.
Ich hab da nämlich ein wenig platz aber nicht ganz viel.
 
Ich hab leider kein Sockel A Board, aber von der Sockel Mitte sollten mindestens 6cm Platz sein! ;)
 
In ein paar Tagen kann ich sagen ob er passt und wie weit er übersteht...

lg
 
Er meint ja sicherlich auch den Sonic Tower und nicht den verkorksten Silent Tower mit dem man nix anfangen kann, wenn man keinen Turbolüfter hat. Und der Sonic Tower steht über! ;)
 
@IVI: Was hast du dir für eine Alternative 90° Halterung vorgestellt?
An dem Halter könnt man doch auch einfach 4 Lochbleche befestigen; so das diese praktisch außen herum verlaufen... Dann sollte man doch die Boardverschraubung über die Lochbleche machen können...

lg
toao2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich meinte natürlich den Sonic Tower. :)
 
toao2001 schrieb:
@IVI: Was hast du dir für eine Alternative 90° Halterung vorgestellt?
An dem Halter könnt man doch auch einfach 4 Lochbleche befestigen; so das diese praktisch außen herum verlaufen... Dann sollte man doch die Boardverschraubung über die Lochbleche machen können...

lg
toao2001


jo, wäre auch ne möglichkeit. ich bin grad an den technischen zeichnungen. werde nächste wóche mal durchn baumarkt streifen und mich inspirieren lassen.
das problem is natürlich, dass man net unendlich platz um den sockel hat und der träger schon recht stabil sein muss :(
 
jo, was käme denn sonst noch so in frage?? Soll auf jeden Fall echt leise sein und dazu auch nicht so unglaublich teuer, achja und natürlich Sockel A und Abit An 7 tauglich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bensch schrieb:
jo, was käme denn sonst noch so in frage?? Soll auf jeden Fall echt leise sein und dazu auch nicht so unglaublich teuer, achja und natürlich Sockel A und Abit An 7 tauglich^^


Ich sag nur Thermalright Si97 !!! Is echt ein guter Kühler.
Bekommst du bei PC Cooling
 
Jo, der isses jetzt auch in verbindung mit dem 92mm ys lüfter. Schaun wir mal was diese combo bringt. Achja, ist der kühler auch bei nem 3200+xp nicht überfordert?
 
nö meiner Kühlt mit der selben Kombi meinen 2600+ @ 2400 bei 1,65Vcore unter Vollast 49°
 
Update: Der Sonic Tower steht beim AN7 1 cm über das Board hinaus; kühlt aber mit einem 120er@550rpm bereits wahnsinnig gut...

Wenns reinpasst definitiv mit das beste was es im Moment zu kaufen gibt!

lg
toao2001
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh