Thermaltake Smart RGB - 700W vs Evga 500 B1 Bronze

Spam00r

Neuling
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil.

Angetrieben werden muss ein I7 7700 und eine GTX 1060 G1 gaming mit 6 Festplatten.

Gegenwärtig habe ich ein Straight Power E9 580W CM, dass ich für einen anderen PC brauche.

Mit dem BQ bin ich ganz zu frieden, obwohl es ab und zu alles andere als quiet ist. Manchmal liegt das Lüfter Rad nicht ideal und man hört ein deutliches Geräusch, ein schlag gegen den PC hilft dann oft.

Das wichtigste ist mir das das Netzteil nicht zu laut ist. Preis sollte nicht über 60€ sein, und CM wäre cool aber muss nicht. RGB ist mir egal.

Ich habe Thermaltake Smart RGB - 700W vs evga 500 B1 Bronze in die engere Auswahl. BW ist mir irgendwie zu teuer. Und diese beiden Netzteile kosten fast gleich bei so rund 50€.

Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich den thermaltake nehmen, weil 700Watt oder EVGA Bronze? ODer doch ein ganz anderes Netzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber für unter 60 gibts da nicht. ich wollte nicht ein Netzteil, dass mehr kostet als der Prozessor oder GPU.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Straight Power und Pure Power und Dark Rock? Ich habe da kein System erkannt.

Macht das wirklich so einen großen Unterschied bei den Effizienzsgraden? Die liegen doch sowieso nur um die 80-90%?

Da fällt mir ein, dass ich damals Quit! Straight Power E9 580 Watt 80 Plus Gold gekuaft habe, genau wegen der Gold Effizienz. EInen Rückschritt sollte ich wohl nicht machen.

Was ist mit: Xilence Performance X 650W ATX (XN072/XP650R9)

Das hat 650 Watt und Gold ist aber "Nur" von Xcilence. Ich hatte vor vielen jahren mal ein Xcilence Netzteil, war etwas zu laut fand ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem BQ bin ich ganz zu frieden, obwohl es ab und zu alles andere als quiet ist. Manchmal liegt das Lüfter Rad nicht ideal und man hört ein deutliches Geräusch, ein schlag gegen den PC hilft dann oft.
...wogegen die Garantie geholfen hätte. Aber das klingt nach Kabel im Lüfter...

Das wichtigste ist mir das das Netzteil nicht zu laut ist. Preis sollte nicht über 60€ sein, und CM wäre cool aber muss nicht. RGB ist mir egal.
Pure Power 500W ist unter 60€ udn immer noch ganz OK.
Für mehr gibts dann Bitfenix Formula.

Ich habe Thermaltake Smart RGB - 700W vs evga 500 B1 Bronze in die engere Auswahl. BW ist mir irgendwie zu teuer. Und diese beiden Netzteile kosten fast gleich bei so rund 50€.
Pest und Cholera.
Oder Schrott und noch mehr Schrott...

Warum willst solche billig Eimer?
Du willst doch auch keine Linglong Reifen auf deinem Auto haben, oder??

Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich den thermaltake nehmen, weil 700Watt oder EVGA Bronze? ODer doch ein ganz anderes Netzteil?
be quiet Pure Power 11, 500W minimum.
Besser Straight Power 11.

Alternativ Bitfenix Formula, Whisper M.

OK es ist ein Pure Power 11 600W CM geworden. Habs für 75 € bekommen.

Eigentlich hätten 500W gereicht, aber man weiß ja nie was man noch einbauen will, und außerdem sind die Preise zur nächst höheren Watt Kategorie relativ klein. Und 700 war mir doch zu viel. Auch der Pries Sprung zu Straight Power war mir etwas zu viel, zumal ich auch keine überzeugenden Vorteile für Straight Power finden konnte. Auch Pure Power hat Mitlerweile GOld Standard. Also ist es diesmal ein Pure Power statt wie letztes mal Straight Power geworden.

OK es ist ein Pure Power 11 600W CM geworden. Habs für 75 € bekommen.

Hallo Spam00r

Eigentlich hätten 500W gereicht, aber man weiß ja nie was man noch einbauen will,

Solche Gedanken würde ich mir nie machen,
es geht ja jetzt darum was du jetzt für Hardware drin hast und nicht was man noch irgentwann für Hardware einbauen will. ;)

und hier hätten sogar noch 400w vollkommen gereicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin OEM Netzteile Geschädigt. Ich habe die letzten 3 Netzteile aus OEM's autsauschen müssen, weil die Nur 280 Watt hatten oder mich auf 750 Ti beschränken. Deshalb lieber etwas mehr Watt jetzt als später es bedauern, zumal das nur 7 € Unterschied gemacht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh