Thermaltake Sonic Tower *HELP* Thread

Elbarto0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
715
Hallo so ich eröffne mal ein HELP thread da das sammelthread ja so dermasen voll ist und nicht nur zur hilfe da ist!

also ich bin mal der erste der seine fragen abgibt :)

nun den:

1tens Ich habe ein paar probs ich möchte den sonic tower mit einem yoon lüfter als sandwitchmod betreiben wenn ich nun alles anschraube mit dem fan halter nach innen ! und er nach oben pustet also zum netzteil liegt er zwar auf aber wenn ich dann mein geheuse bewege wakelt er hin und her dadurch weil er ja nur oben befestig wurde an einer lammele!
ich hoffe ihr versteht es denke jeder hat das habt ihr ne lösung ?




2tens was sich sicherlich viele fragen, wie befestiege ich die abgenommene lammelle wieder so das sie nicht bei jedem drankommen wieder abfählt???

3tens: Wie verbaut man ihn ordnetlich und einfach auf das mainboard
ich habe es so gemacht: den alten lüfter ab ;) dann die schrauben von der gelben pladde (dfi ut nf4-d board) abgemacht und den sonic draufgesetzt er rutschte hin und her das war schwär ihn festzukriegen nun den das mitgelieferte metalstück zwischen geklemt und die schrauben wieder durch, ein plastickplätzchen auf die schraube gepackt als kleiner abstand halter wie in der beschreibung steht und mit dem gelbenstück und mainboard fest damit meine ich echt fest angeschraubt ! is das richtig so ????

4tens:
Hatt noch jemand ein fan halter übrig den er an mich abtreten würde ??

und die gute alte 5 frage:
Welches prog nimmt man an besten zum testen der temps oder bios??

hoffe jemand kann mir helfen ! und andere posten hier ihre frage und beckommen antwort!

kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elbarto0 schrieb:
3tens: Wie verbaut man ihn ordnetlich und einfach auf das mainboard
ich habe es so gemacht: den alten lüfter ab ;) dann die schrauben von der gelben pladde (dfi ut nf4-d board) abgemacht und den sonic draufgesetzt er rutschte hin und her das war schwär ihn festzukriegen nun den das mitgelieferte metalstück zwischen geklemt und die schrauben wieder durch, ein plastickplätzchen auf die schraube gepackt als kleiner abstand halter wie in der beschreibung steht und mit dem gelbenstück und mainboard fest damit meine ich echt fest angeschraubt ! is das richtig so ????

ich hab das Retentionmodul weggelassen (das gelbe ding) mit dem konnte ich das nämlich nicht fest machen.

ohne gabs keine Probleme.(habe dafür schrauben mit den federn benutzt)

Fürs DFI Lanparty nimmst du zum Temp auslesen 'ITE Smartguardian'
 
Zuletzt bearbeitet:
yoa ich habe wie gesagt gelbe drauf gelassen und dafür die stnadart schrauben die shcon am gelben waren behalten und mit dem metallstift festgeschraubt klapt auch ;)


ok das zum auslesen nehm ich!
 
yoa danke hate ihn aber auf der oficellen hp von dfi gefunden!
 
hi,

gibts nen guide, wie man ihn auf einen a64 ohne ihs aufs dfi nf4 schnallt, oder ist das unmöglich?


mfG


H.
 
Hirogen schrieb:

was sollte den in dem Guide drin stehn?^^

rauf packen und festschrauben...
das Retentionmodul muss aber definitiv ab soweit ich weiß, weil sonst kein kontakt ist.
 
Fairy Ultra schrieb:
was sollte den in dem Guide drin stehn?^^

rauf packen und festschrauben...
das Retentionmodul muss aber definitiv ab soweit ich weiß, weil sonst kein kontakt ist.

irgendwo habe ich gelesen, dass es probleme geben könnte bei geköpften cpu's weil der die im eingebauten zustand niedriger sein könnte als die stufe/erhöhung am hinteren teil des sockels bzw weil die fläche, wo der sonic tower auf dem die aufsitzt über diese stufe des sockels ragt und unter den beschriebenen umständen keinen guten kontakt haben könnte.


und weil ich das selbst nur sehen kann wenn das board und mein derzeitiger kühler abgebaut ist und ich das nicht unbedingt einfach mal so machen möchte, frage ich.


mfG


H.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh