Thermaltake Sonic Tower sandwitch mod wie befestiegen!

Elbarto0

Enthusiast
Hy leute

ich habe den alten Sonic tower hier und in der mitte einen 12 cm lüfter verbaut dieser ist oben an die platten angeschraubt leider hängt der lüfter nun immer auf der anderen seite an den Lammelen und rattert somit oder geht garnicht!

hab ihn unten schon mit draht angebunden aber das hilft net weil ich den draht net stramm genuch beckomme!

habt ihr ne lösung was ich mir da basteln kann?

das der endlich richtig fest sitzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe den auch. Habe den Sonic gaaanz leicht auseinandergebogen. Dann 2 neue Bohrungen für den Alu-Halter für den Lüfter gemacht, so, dass der innen montiert werden kann. Den Lüfter habe ich mit 2 Gummientkopplern (Alpen-Spätzle oder sowas) am Aluhalter befestigt. Da, wo der untere Teil des Lüfterkorpus gegen die Lamellen kommen könnte, habe ich am Korpus des Lüfters 3 kleine (5mm x10mm) Stückchen Flauschband (weiche Seite von Klettband, Schaumband würde auch gehen) geklebt. Somit hat der Lüfter nirgendwo direkten Kontakt zum Metall des Lüfters und ist fest.

Als Lüfter habe ich einen PWM-Scythe blue Led, welcher übers Mobo geregelt wird. Macht den Q6600 schön kalt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh