Thermaltake Sonic Tower

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute

Sagt mal meint ihr der Sonic Tower ist besser als der AC Frezzer 7 ?
Werde ihn warscheinlich im Doppel Lüfterbetrieb betreiben !

Mfg. IceCold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja natürlich ist der besser... Alleine wegen der viel größeren Oberfläche...

Ein leiser Lüfter zwischen den Türmen reicht aber völlig...
 
wieso nicht gleich Tripple???

ein Lüfter reicht vollkommen, nur das befestigen in der mitte soll fummelig sein!
 
TG_Steve schrieb:
ein Lüfter reicht vollkommen, nur das befestigen in der mitte soll fummelig sein!

Im vergleich zur Montage des ganzen Kühlers auf dem Board ist die Befestigung des Lüfters in der Mitte ein Kinderspiel...:d
 
sag erstmal deinen prozessor, dasnn können wir sinnvoll weiterreden!
weil für einen 2,8er Nordwald wird der Freezer wohl ausreichen.
bei nem 2,8er Presskopf is das was anderes :fresse:
 
Zu zweit find ich den gar nicht so schwer zu montieren. Einer hält das Ding am Mainboard fest und der andere schraubt von unten (Sockel A).
 
Also ich bin glücklicher besitzer eines 3,4 Ghz Presskopf !!
Der AC Freezer 7 hat deb auf max. 62C° gekühlt !! Muss man den unbedingt zu 2 Sein um ihn zu montieren ? Socket 775 !

Mfg IceCold
 
hmmmmm, der heizt ganz schön!

Anscheinend ist die Montage so kompliziert, dass es am rinfachsten mit 2 Leuten geht, alleine dürfte es aber auch klappen, so kompliziert können die das gar nicht designen ;)

Korrigiert mich, wenn ich Mist laber!
 
Die Montage ist echt doof, habe den Kühler auf 3 verschiedenen Sockeln befestigt. Auf einen Sockel 939 gehts am leichtesten. Bei Sockel A hat sich bei meinen bruder das Mainboard (Abit NF7) so gebogen das ich eine Backplatte von einem SLK900 Kühler zur Montage mitbenutzt habe, sitzt jetzt astrein. Auf einem P4 habe ich auch einige Halterungen vom Kühler mit einer Zange richtig biegen müssen, sonst war kaum anpressdruck vorhanden um den Kühler zu halten. Aber wenn der Kühler einmal sitzt kühlt er richtig gut.
Auf dem Abit IC7 hatts richtig viel gebracht, Temperaturen sanken von 60°C (vorher SLK900 + 92 YS Lüfter @ 2200 U/min) auf 50°C, bei einer Raumtemperatur von 29°C (und das schon um 10 Uhr morgens, Nachmittags möchte ich nicht im Zimmer sein).
 
Seegurke schrieb:
Im vergleich zur Montage des ganzen Kühlers auf dem Board ist die Befestigung des Lüfters in der Mitte ein Kinderspiel...:d

Naja...eher andersrum...bzw. beides easy. ;)

123nero123 schrieb:
also auf sockel 939 gehts echt easy:bigok:

full ack

Kann man sogar mit einer Hand machen...
 
Shit shit shit ist doch scheiße !! Dieser hammer geile Kühler Passt nicht auf mein Board !! :heul:

Die scheiß Transitoren des MS-7091 sind im weg deshalb kann ich die haltklammern nicht verschrauben !!

Welches wäre denn eine Altenative ?

Mfg. IceCold
 
Sorry leutz

Bin überkliglich ! ! :bigok:

Musste nur einen dummen unnötigen passivkühlkörper auf die seite bigen und schon hat es ganz ganz knapp gepasst !!!!

Mein Pressi wird nun max. 58C° war und des ohne einlaufzeit der WLP wie von AC Silver 5 bekannt braucht sie ja ne gewisse zeit um ihrer volle Leistung zu bekommen !!

Ein spitzen kühler endlich ist stille im gehäuse kühle den ganzen nur mit einem 120 mm Lüfter von Sharkoon mir nur 1056 U/min ! echt sillent !

Mfg IceCold
 
HI,

ich habe meinen Thermalright XP-90C (mit 90mm Papst Lüfter) gegen den Thermaltake Sonic Tower in Verbindung mit einem 120mm Papst Lüfter getauscht und bin absolut begeistert!! Das Teil ist nicht nur unglaublich groß, sondern es kühlt meine CPU im Vergleich mit dem schon sehr guten XP-90C nochmals im Schnitt zwischen 8-10° kühler!!! Habe es selbst nicht glauben können, aber das Teil ist der Hammer! :)
 
Meint ihr man kann das baby auch auf einen Sockel370 montieren? Hab hier meinen Netzwerkserver der noch einen S370(mit Nasenhalterung) hat. Leistung ist vollkommen ausreichend aber die Lautstärke nervt zur zeit etwas.... Wenn ich die Halteklammer vom alten Proz-Kühler nehmen würde und die mittig durch klemmen würde? Das Board liegt waagrecht, also kein problem mit dem Gewicht. Meint ihr das würde gehen? So teuer is der Sonic Tower ja nicht ;)
 
Der Kühler kann bloß verschraubt werden, über Nasenhalterung kann er nicht befestigt werden. Für S370 empfehle ich den Silent Boost 7, habe ich auf einem Celeron 1200 mit Tualatin Kern zu sitzen wobei der Lüfter mit ca. 1000 U/min mehr als ausreichend kühlt.
 
Mir gehts halt darum dass die kiste absolut leise sein muss, wie laut is denn der silent boost bei dir? hörst du ihn oder sind die festplatten lauter?
Hab grad nen Test zum Termaltake gelesen, das was du sagst stimmt leider wirklich. damn sah so hübsch aus ;)
 
Hmm...wenn das Board liegt, reicht es ja wenn du ihn nur draufstellst.
Wiegt ja beinhahe 1kg. :lol:
 
jo ich glaub auch und rein gehen tut er denke ich auch, muss mal noch etwas schauen obs des wirklich klappen könnte aber wenn dann wäre das absoluter hammer :d Vor allem der platz um den Proz wird glaube ich etwas eng, mal sehen
 
Der Sonic kühlt meinen 3000+ A64 (DAU-Kappe drauf) ausreichend ohne Lüfter. Hab zwar idle 40° und last 55°-60°, aber damit kann ich leben :fresse: vll. geht da ja noch was ohne Daukappe wenn ich ma Lust hab die weg zu machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh