Thermaltake Soprano mit Wasserkühlung

Der Radiator ist für deine Zwecke leider komplett unterdimensioniert. Da muss schon ein guter Dual wenn nicht Triple her um gescheite Temperaturen zu erreichen. Den Sommer darf man ja nicht vergessen.
Du solltest dir Komponenten wie den GPU-X, NVXP-3, EK für die Grafikkarte umschauen. Radiatoren könnten auch von Watercool sein. Günstigere Varianten wäre die Nexxxos-Reihe von Alphacool. Als CPU-Kühler könnten ein Nexxxos XP, HK2.5 oder Zern PQ+ zum Einsatz kommen. Schau dir doch mal die Wakü-Configs von Thanatos an...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehme keinen dual 80 sondern mindestens einen dual 120mm

Hallo,

vielen Dank das mit dem 120er wird nur ein Problem da ich das ganze zeug gerne im Gehäuse hätte.

Zu dem Grafikkartenkühler: Wieso den nicht den Aquagratix der würde doch alles mitkühlen.

Der Aquagratix kuehlt zwar alles mit, aber längst nicht so gut wie andere Komplettkuehler,
was auch in der aktuellen HWLuxx printed der Test ergibt.

Der Alphacool NVXP3 oder der Watercool GPU-X sind da viel besser.

Aber der NVXP3 passt doch nicht auf meine X1900 oder täusche ich mich da??.

Als CPU Kühler hätte ich den ausgewählt: Aqua-Computer cuplex XT

Und als Pumpe: Aquastream 12V Pumpe

Der HTF Dual passt aber mir wurde gesagt der reicht nicht aus für das Zeug was ich kühlen will.

Und den NexXxoS NVXP-3 ATI X1800XL/XT/XT PE habe ich auch gefunden. Ich hätte aber schon gerne die Mofsets auch mit gekühlt, wenn dann schon richtig :-)).

Sagt mir mal nen Radi der gut kühlt und in das blöde Case passt.

Der Cuplex XT ist wieder nur im Preis das Nonplusultra, von der Kuehlleistung gibt es da auch bessere.
Wenn dir der XT aber optisch so gut gefaellt, kannst du den auch nehmen,
eine ausreichende Kuehlung wird damit locker gewaehrleistet.

Die Aquastream ist ne gute Wahl, auch wenn die Innovatek HPPS+ hier noch eher empfohlen wird.

Edit: Zum Radi: Bei ner Tiefe von 50cm sollte ein Dual-Radi ohne Probleme vors Netzteil passen,
allerdings gehen dir dann 2 Laufwerksschaechte verloren.
Die besten Dualradis sind die BlackIce Extreme Dual, der HTFX ist aber auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ca. 22cm vorm NT platz.

Als CPU: nehem ich den: WAK CPU Alphacool NexXxoS XP light Plexi

Ist doch ein wenig günstiger.

So ich brauche nur noch einen Radi der reinpasst, Schläuche und Steckverbinder od. schraubverbinder bin oft Unterwegs mit dem Teil.

schau mal in meine gallerie
ich habe ein tsunami, was sehr ähnlich ist
vielleicht nützt es dir was
die pumpe sitzt jetzt aber auf einem ordentlichem sockel

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh