Thermaltake Soprano oder Tsunami ???

hakercin

Enthusiast
Hallo ich werde mir in kürze einer der beiden Gehause kaufen kann mich aber nicht entscheiden welchen ich kaufen soll.

Soweit ich weis ist der Vorteil vom Tsunami das er komplett aus Aluminium gebaut ist, bei dem Soprano ist ja die Front aus Plastik. Für diesen Unterschied 50 EUR zu zahlen ist ein bischen zu viel finde ich, aber ich habe beide Gehause noch nie in der Realitaet gesehen.

Wichtig für mich ist :

- Es muss schwarz sein
- Vorne und hinten 120 mm Lüfter ( Staubfilter vorteilhaft )
- Seitenteil mit Window ( falls möglich grosses )
- Es muss nicht aeng seinim Gehause, mein alter Avance Titanium hat mir gerade so ausgereicht, dürfte also nicht kleiner sein.
- Aluminium
- Optisch muss es auch nicht seht verspielt sein.

1.http://www.geizhals.at/deutschland/a136509.html

2.http://www.geizhals.at/deutschland/a102611.html

Habt ihr bessere Vorschlaege und wass meint ihr zu den beiden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd das Tsunami nehmen. sieht einfach besser aus ;)
ABER: beim Soprano sind die 120er von Yate Loon, also schön leise :d

TG_Steve schrieb:
ich würd das Tsunami nehmen. sieht einfach besser aus ;)
ABER: beim Soprano sind die 120er von Yate Loon, also schön leise :d

Die Lüfter werden eh gegen Noisblocker SX1 umgetauscht, daher sind die eingebauten Lüfter weniger wichtig.

Ich habe mir soeben den Pretorian von Cm in Betracht genommen, der sieht auch nşcht schlecht aus aber zu expensive.

Das Soprano ist nicht gerade hochwertig verarbeitet.
Man sieht auf dem ersten Blick, das es Plastik ist und das Blech ist so dünn, das Du es mit dem Daumen mühelos eindrücken kannst.

gruss
Carsten

Hallo!!

Ich hatte schon das Tsunami und jetzt hab ich das LianLi PC60 Plus.

Mit dem Tsunami war ich zwar zufrieden, aber an das LianLi kommt es nie rann.

Verarbeitung usw. ist bei LianLi 1Abesser geht es kaum.....da würde ich lieber etwas mehr bezahlen.

In meinem jetztigen PC60 Plus habe ich auch alle Lüfter gegen SX1 ausgetauscht, und mann hört garnichts mehr (natürlich guten CPU-Lufter u. Netztei vorrausgesetzt)! :)

Das Soprano würde ich nicht empfehlen, da es sehr billig wirkt....das kann man nicht mit einem Alugehäuse vergleichen!!!

Gruß Timo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh