ThermalTake Soprano und Tsunami (Midi-Tower mit 2 120mm Fans)

-Otti-

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte vor meinem jetzigen case den Tsunami. also wenn du auf stabilität setzt, is das case GARNICHTS für dich. den das ALU ist so dünn, dass das gehäuse sich verbiegt, wenn du es hochhebst oder es an den seiten festhältst und jeweils in eine enadre richtung drückst/ziehtst. des weiteren ist nichtviel platz dadrinn. also nen triple radi kriste da auf KEINEN FALL rein.nen dualradi evtl noch, alleridngs glaube ich nicht, dass da ein böack ice extreme oder poro II reinpasst. höchstens nen evo 240. also für wakp auch ungeeignet. allerdings bieten die 2x 120 mm lüfterslot für einebasis eines silent pcs.die front des tsunamis ist SEHR schwer. ist aus stahjl wleches ca 3 mm dick ist ! also wnens caso leer ist kippt es nach vorne weg! das Soprano ist zwar stabil, aber nicht so schön.

@nicz

also das CM Wavemaster ist meiner Ansicht nach keine Alternative, nicht nur dass es mit 130€ deutlich teurer ist, bietet es keine Möglichkeit wenigstens einen 120er Lüfter zu montiere ... stattdessen kann man alles mit 80er Lüftern zukleistern *g*

@even.de

also ich will wenn Richtung Silent auf Lukü-Basis gehen ... ne Wakü ist mir einfach noch zu teuer ausserdem mag ich den Gedanken nicht Wasser im meinem PC zu haben :d ... mit dem Soprano stimme ich dir zu es ist nicht ganz soo schön aber bei dem Preis kann man schon echt schwach werden ... mit gut 65 Schleifen ist es das günstigste 2x120er Case was ich gefunden habe

achso und thx für die Info bezügl des Tsunamis bin mal gespannt was noch so reinkommt an Infos

Mfg

Otti

Hab auch das tsunami. Es gefällt mir sehr gut. das mit der Stabilität stimmt schon. Aber ich habs jetzt Schallgedämmt und die Schalldämmung machts meiner meinung irgendwie stabiler als voher.
hier hab ich mal ein pic. Ist aber noch alles übergangsweise.
Und eine Wakü hab ich auch drin. Hab jetzt auf cora umgestellt. Also passiv. Kommen bald pics :wink:

Anhänge

• Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 144
@T.Tsunamimodder - warum hast du dein 120er Radi nicht vorne an den 120mm Lüfter gemacht? so is doch doppelt gemoppelt ;)

Ich habe auch das Tsunami und würde es mir nicht noch einmal kaufen.

Das Blech ist einfach zu dünn.

Könnte ich noch einmal wählen würde ich mir den Stacker oder ein ähnlich grosses Gehäuse kaufen.

Meine jetzigen Anforderungen an an Gehäuse wären:

- viel Platz zum arbeiten (Big Tower)
- stabil; dickes Blech
- 2 120mm Lüfter (1x vorne; 1x hinten)

Ich würde mir den Coolermaster Stacker kaufen.

Schade, dass du offenbar auf Fronttüren stehst. Ich hätte dir sonst den hier vorgeschlagen: LINK (gibt´s auch noch in schwarz)
Habe noch nie gelesen, dass sich jemand über Verarbeitung, Stabilität oder Qualität beschwert hätten. ;)

Also das mit dem dünnen Alu und dem verbiegen kann ich nicht ganz verstehen.

Ich habe den Lanboy von Antec und der hat richtig dünnes Alu.

Im geschlossenen Zustand ist das Gehäuse stabil. Natürlich geht das Gehäuse leichter kaputt als ein Stahlcase, doch nur wenn ich dagegen trete, oder das Case fallen lasse. Ich würde meinen Lanboy auch nicht auf dem Boden stellen. Dass sich das Case im geschlossen Zustand verwindet geht doch nur mit roher Gewalt. Die Rückwand verbiegt sich bestimmt wenn ich nun hinschlage, aber wer macht das?

Im offen Zustand, zB beim einbau der Hardware, sollte man natürlich etwas vorsichtiger umgehen, vorallem mit der Rückwand. Immer etwas dagegen drücken zB beim verschrauben des Lüfters.

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute noch was am Case gemacht.

hab den Diskettenhalter jetzt enfernt und morgen gehts weiter.

hab jetzt bisschen mehr platz :banana:

Anhänge

• DSC03199 Kopie.jpg
    DSC03199 Kopie.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

bei beiden, dem Tsunami und dem Sorano, sind ja Lüfter mit dabei (2x120, bei Caseking als "silent" angeriesen :d

Was haben die denn für Lautstärken?
Sind die mit oder ohne TC?

Gruß
Eisenfaust

beim soprano sind das yate loons ...also so gesehn . ja sind leise !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh