Thermaltake Spirit RS RAM Cooler (passiv)

luphisto

Enthusiast
So nun hat Thermaltake auch einen passiven Ram Cooler vorgestellt.

http://www.thermaltake.com/product/Cooler/VGAnCHIPnMEM/Memory_cooler/cl-r0026/cl-r0026.asp

Hört sich auf jedenfall interessant an da man mit 4 von den Modulen auch bei voller Belegung der Speicherbänke jeden einzelnen Speicher klühlen kann. Dies ist ja bei anderen derartigen Lösungen und Kühlkonzepten nicht der Fall.

Sieht jedenfalls sehr verlockend aus und ist denke ich auch mal einen kurzen Test wert, wenn die Dinger in unseren Breitengraden zu haben sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N angepeilter Preis wär interessant um mal nen vergleich zum hr07 zu haben.
Find ich auf jedenall interessant das Ding. Kann bestimmt auch gut missbrauchen um andre sachen zu kühlen...

Ich denke mal, dass dieser Kühler nicht viel billiger zu haben wird, als ein HR-07, max. 2-3 EUR. Zu dem sieht er zwar gut verarbeitet aus (Herstellerfotos), aber kommt meiner Meinung nach nicht an die Optik des Thermalright-Exemplar heran.

joa, sieht doch wirklich ganz nett aus, wenn auch nicht ganz so leistungsstark wie der hr-07, allerdings ist die leistung des tr-produktes ja auch völig überzogen (kein ram verbrät soviel energie)
da ist mit das tt-produkt schon deutlich symphatischer

Jop. Aufgrund der flexiblen Heatpipes die sich verdrehen lassen. Optisch gefallen mir die TR auch besser, allerdings glaub ich nich dass der Unterscheid im Preis nur 2-3€ sind. Ich schätz ma die TT sind deutlich günstiger.

Preislich müssen wir uns wohl überraschen lassen :) Performancetechnisch heißts: Testen, testen, teste...

hy!
wann macht ihr den test? würde mich sehr interessieren! im internet habe ich keinen test gefunden, nur ankündigungen so wie hier. oder gibts nen test? wenn,dann gebt mir bitte den link!
mfg,
thkthk

Hier gibt es keine und ein klick bei den obigen Link auf "Award & Review" darf man das lesen:
http://www.thermaltake.com/product/productsupport/award.asp schrieb:
Sorry, there's no data found.

Entweder schnitt er so schlecht ab, dass keine Reviews gelistet werden, oder es gibt schlicht noch keine.

Mann, ich warte schon so lange auf das Teil. Aber net für meine RAMs sondern für meinen eigenbau PWM-Kühler :d

Zwar auf französisch, aber mit netten Bildern. Vielleicht kann ja ein französisch-sprechender User kurz und knapp zusammenfassen, was dort steht.

oder man bemüht google -__-

Boah, der Preis is ja noch höher als bei nem Thermalright :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Sammelbestellung sogar schon angesehen, habe aber im Petra's Tech Shop nachgeschaut, der die Dinger natürlich nicht hat! :lol: :wall: :fresse:

Jop ich dir auch ;)

Aber die scheinen ja wirklich gut zu sein! Werde die dann mal auf meine Cellshock klemmen!

mfg.TK

Ich hätte - passend zum Ultra-120 auf der CPU und dem HR-03 Plus auf der Graka - ja lieber den Thermalright, aber die haben anscheinend vergessen, dass es Leute gibt, die sich 4GB in den Rechner stecken! :lol:

Wenn es diesen Thread schon gibt möchte ich ihn mal hoch holen ;)

Wer hat denn nun den Kühler und was könnt ihr berichten?

Würde beabsichtigen, ihn bei 4x1Gb Crucial Value einzusetzen, weil die Teile doch selbst auf Standardwerten unter Last extrem heiß werden und spätestens bei OC möchte ich das ungern so lassen.
Momentan hängt ein 120er davor, was aber keine Dauerlösung sein soll...

Laut Reviews sind die Teile echt gut. Sind auch sehr schick finde ich. Denke die kannst gefahrlos kaufen :)

Darum gehts ja, ich finde sie ebenfalls schick und es klingt alles gut, aber so ne Info aus erster Hand wäre halt was feines gewesen :)
Immerhin muss ich gleich 4 Stück bestellen...
Aber der 120er kann da einfach nicht ewig rumhängen...wie sieht denn das aus :fresse:

hab ich auch hier.....lassen sich meiner Meinung nach besser montieren als die HR-07

kannst bedenkenlos zugreifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh