Thermaltake stellt die Kupferradiatoren Pacific CL360, Pacific CL420 und Pacific CL480 vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
Thermaltake stellt die Kupferradiatoren Pacific CL360, Pacific CL420 und Pacific CL480 vor
thermaltake.jpg
Wenn Thermaltake in der Vergangenheit Wasserkühlungen angeboten hat, dann waren es typischerweise AiO-Kühlungen. Doch der Hersteller ist zunehmend auch an Eigenbau-Wasserkühlungen interessiert. Das unterstreichen jetzt deutlich drei neu vorgestellte Kupferradiatoren.Mit Pacific CL360, Pacific CL420 und Pacific CL480 geht Thermaltake nun in die Vollen. Die Serie klammert kleinere Radiatorenformate aus und beginnt erst beim 360-mm-Modell Pacific CL360. Nach oben runden das 420-mm-Modell Pacific CL420 und das 480-mm-Modell Pacific CL480 die Radiatorenserie ab. [youtube]8ivtJlLt4gk[/youtube]Auch bei der Bauhöhe geht Thermaltake keine Kompromisse ein....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das es die nur in Bauhöhe 64mm gibt. 30mm oder 43mm wäre gut um auf Ruhe zu kommen. Bei 64mm muss ja schon ein gewisser Luftdruck zum kühlen vorhanden sein. Ich benutzt 43mm Dicke Radiatoren ,aber höher geh ich nicht.
 
Finde es lustig, dass extra betont werden muss, dass es sich um Kupferradiatoren handelt - den Standard von vor 20 Jahren. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
sind die anderen Radis von denen Alu :confused: oder was ist die Neuigkeit dabei?
Praktisch finde ich die G1/4 Entlüstungsschraube, aber bei der Höhe nur 2x G1/4 Anschlüsse :wall:? Das geht besser!

Mir persönlich sind sie auch zu dick, aber mit Radis kann ich sowieso ne Schlacht gewinnen, von daher...


btw: was nimmt der Typ aus dem Video für Medis :rofl:
 
@Neo52: Ja, bisher hat Thermaltake afaik nur Alu-Radiatoren genutzt. Deshalb ist es schon erwähnenswert, dass nun auch Kupferradiatoren angeboten werden. :)
 
Richtig. ;) Zum selben Preis und günstiger gab es schon immer Radiatoren aus Kupfer.

Ich wollte nur darauf hinweisen. Ein Schritt in richtiger Richtung ist es ja! ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ Painkilleraxel
Ès gibt schon "dicke" Radiatoren für langsam drehende Lüfter, meine XSPC z.B. sind 5,5cm dick und sehr gut bei unter 600 U/min!
 
Guter Ansatz endlich cu Radis zu bringen, aber mit der Preisinfo hätte man bis zum 1.4 warten sollen ! :shake:
 
Fins per Inch
Was ist denn das für eine Einheit?

Wäre nicht eher sowas wie Oberfläche pro Quadratcentimeter Kühler sinnvoll?
 
Zum vergleichen reicht das schon, meine XSPC haben 13 FPI diese hier von TT 14 FPI.
Geht also schon in die Richtung für langsame Lüfter.
Wenn man sich also an der Konkurrenz orientiert hat, dann ist es schlüssig eine noch höhere Tiefe (6,4cm) zu bringen.
Ob der eine FPI mehr auch richtig war wird sich ja bald zeigen.
Denn man sollte ja bei mehr Bauhöhe auch bessere Werte im Vergleich zur Konkurrenz erwarten.
Der Preis sagt mir aber, dass es wohl knapp wird (eher knapp gescheitert),
TT für den 360er 102 €
XSPC für den 360er 119 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh