[Projekt] Thermaltake Swing Modding, Zahlreiche Fragen!

RAPSTAR

Enthusiast
Hallo,

ich habe schon seit Januar 2008 das Thermaltake Swing mit einem Fenster.
Der komische Einlass an der Seite und generell die Form vom Fenster,
ging mir dann aber auf die Nerven.
Habe heute für etwa 5€ eine Originale Plexiglas Scheibe bekommen, welche
fertig zugeschnitten nach meinen Wünschen wurde.
Desweiteren habe ich ein neues Seitenteil bei Thermaltake bestellt.
Das Window ist an jeder Kante 1cm größer als das geplante Window,
um es Festzukleben (schrauben mag ich nicht)
Nun ich habe das Glas hier, aber stehe noch vor Problemen:

1. Also ich suche nen geeigneten Kleber.

2. Suche eine Lösung um die 1mm Kante auszugleichen, die
durch das Seitenteil entsteht. Ich hab keine Ahnung wie es aussehen
wird mit der Kante, Vielleicht sogar unauffällig.

Also am Wichtigsten ist mir der Kleber.

mfg

Hier noch für Pics:

http://images.google.de/images?hl=d...tnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=4&oq=thermaltake+sw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, schonmal,

Noch weitere Vorschläge? Mein Freund hat einen 2 Komponentenkleber verwendet, kann ich das auch benutzen ??

Klar kannste den nehmen.
Kannst alles nehmen, was das Fenster am Platz hält :d
Zu stark soltle es aber nicht sein, irgendwann zerkratzt auch Plexy und 2 Kompo-Kleber wieder zu lösen... dazu noch unter Glas (= riesige Oberfläche)...

Spiegelklebeband nehmen viele.

Die Kante wird dich nicht stören.

Also der zu Klebende Rand wäre sowieso nur 1cm dick.
Ich mein doch, wenn das Plexi verkratzt ist, kann mans doch derstören, wenn mans
eh nichtmehr braucht, oder ? Und an die Klebereste am Seitenteil, kann man doch getrost
mit gewalt rangehen oder ?

Wie stabil ist Spiegelklebebeand? Es soll nähmlich nicht vom Window abfalllen.

spiegelklebeband is sehr stabil. umsonst werden damit nicht spiegel befestigt ;)

mal sehen, wie das aussieht (bei dem Kumple mit dem 2 Komponetenkleber)

Wie könnte ich denn ein 12cm durchmesser Loch in das Glas machen, wenn ich
evtl noch einen Lüfter einbauen muss (erster Sommer mit dem Sys so wie es Jetzt ist)?

Stichsäge, Dremel...
NC Fräse, CNC Fräse, Drehbank (eher nicht zu empfehlen...)
Lochsäge, wie diese hier
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=MzIxOTk0OTk=

Gestern erst entdeckt, für Plexy perfekt, für Metall wohl zu schwach... irgendwann hol ich mir das Ding und span da zwei Drehmeißel ein, dann ist auch Mnetall kein Problem :d

Wie könnte ich denn ein 12cm durchmesser Loch in das Glas machen, wenn ich
evtl noch einen Lüfter einbauen muss (erster Sommer mit dem Sys so wie es Jetzt ist)?

Ich klebe das immer mit Spiegelklebefolie ein.

Das Loch könnte man rauslasern, gleich noch mit 4 Schraublöchern.

Danke,

@Lama:
Super Signatur übrigens ;) .
Also hast du das Ding getestet? Mit richtigem Plexi? Gibts das auch im Baumarkt ?

Vilen Dank. Mal sehen wie es letzendlich funtzt.

nimm nichts was ne unlösbare verbindung eingeht

am besten einafch mit heisskleber oder nich einfacher doppleseitiges klebeband, so kannst du die scheibe immer mal locker austauschen

Hi!

hach, ich werde gebraucht, welch tolles Gefühl :fresse:

Nein, ich hab das Ding noch nicht, habs erst entdeckt und hols mir auf jeden fall, wenn ich bei Pollin mal wieder was bestelle.

Ich hab bei meinem damaligen Case auch das Loch in die Seite gemacht, damals mit der Stichsäge. wenn dus richtig machst, sieht man die Kante garnicht, wenn man ein Lüftergitter drüber macht :d
Löcher bohren... Lüfter drauflegen, richtig ausrichten, ein Loch bohren, Schraube durch, festschrauben.

Nochmal ausrichten, gegenüberliegendes Loch bohren, Schraube durch, festschrauben... der Rest sollte logisch sein :d

Kannste mir bescheid sagen, wenn du bestellst, ich wills auch haben (pn me!).

Nun jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
Also wenn ich das neue Window Einsetzte möchte ich auch mal einen Farbwechel,
ich dachte an Grün anstatt Blau.
Auch weil ich irgendwie, wegen blau, im Winter ein unbehagen hatte
(blau ist ja nach der Natur Kalt), nun Kalt war mir nicht, kalt wird mir nur wenn ich blaue Leds neben mir habe, klingt komisch ist aber so, desegen fallen LED Flex light schonmal weg.
Aber was ist eigendlich für die ausleuchtung bessser, sie sollte dezent (nicht grell), und rund um sein. Da ist doch die CCFL der LED im vorteil. oder?

Hallo nochmals,
ich habe wegen heulender Luft, bei meinem Hecklüfter (120mm) das Gitter ausgeschnitten und dann an den 92mm löchern mit Kabelbinder (in rosa), ein 92mm Gitter befestigt.
Die Lüfter sind mit blauen antivibrationsgummis fest von Coolink.
Welche schrauben kann ich nehemn um das Gitter zu befestigen, ohne damit den Lüfter zu berürhen?
Ich denke da an Schrauben mit sehr flachem Kopf, die von innen nach draussen gehen und dort mit muttern befestigt werden, ober ich finde solche schrauben nicht!

helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh