Thermaltake SwordM: Eingebaute Wakü stark genug, um auch Grafikkarte zu kühlen?

theFASTone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
17
hi leute.

ich denke darüber nach, den Thermaltake SwordM zu kaufen, bei dem schon eine Wasserkühlung eingebaut ist. Laut Tests soll es ein super Gehäuse sein, auch die Kühlleistung gut. Ich habe derzeit eine defekte externe Wakü, bisher habe ich CPU und GPU gekühlt. Kann ich, nachdem ich das Teil bestellt habe, auch die Grafikkarte mit an die Wasserkühlung anschließen, oder ist dann die Kühlleistung zu niedrig? Und geht das von den Schläuchen/Anschlüssen her? Ich kenn mich da leider null aus.

Ich steh halt etwas blöd da, wenn ich ne ungekühlte Graka in meinem supertollen neuen gehäuse hab und die nicht anschließen kann (wegen zu wenig Zubehör oder weil dann die Kühlleistung zu gering wäre). Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir das Ding kaufst, stehst du aber so richtig blöd da ! :fresse: TT Waküs taugen nix, da zahlst du am Ende doppelt drauf !

Stell dir was feines aus Einzelteilen zusammen, dazu ein schickes Gehäuse, beispielsweise von LianLi und alles wird gut ! :bigok:
 
Innovatek Sachen sind bis auf Ausnahmen total überteuert. Solide und Thermaltake sind wie Marmelade und Fisch -> das passt nicht zusammen :fresse:

Lass dir mal beispielsweise von madz was feines zusammen stellen, der macht das gerne und dann musst du die Sachen nur noch bestellen und einbauen - das ist nicht schwer und es gibt genügend Tutorials darüber im Netz.
Mit einer gut zusammen gestellten Wakü kannst du gut und gerne 5 Jahre oder länger deinen Spaß haben und brauchst selten etwas austauschen. Mit einer TT Wakü kannst du Pech haben und die Pumpe geht bereits in den ersten Wochen über´n Jordan ! :fresse:


Hier sind viele nützliche Tutorial Videos:

YouTube - Kanal von ModMyMachine


Ein brauchbares Set wäre sowas: (es gibt leisere Pumpendeckel, sonst ok)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Wasserkühlungsset Special "EffizienzGurus - Performance " universal 360er Wasserkühlungsset Special "EffizienzGurus - Performance " universal 40107
 
okay, danke schonmal für die hilfe, ich werd mich mal umgucken und informieren. vielleicht komm ich ja dann doch noch von meiner komplettsystemwolke runter.
 
Du kannst dich auch mal bei aquacomputer umschauen. Die bieten bereits vormontierte Systeme an. Nicht ganz billig, aber dafür stimmt die Qualität!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh