Thermaltake Symphony - Einige Fragen

XanderCage

Enthusiast
Hi ihr,
bin auf der Suche nach einer neuen Wakü für mein Lian Li V1000b. Da ich mein schönes Case nue ungern zersägen wollte hab ich mal die genannte Wakü ins Auge gefasst. Hab einige Tests durchgelesen und anscheinend geht sie ja nicht schlecht ab.

Jetzt hab ich aber noch einige Fragen, vielleicht hat ja einer das System am laufen und kann sie mir beantworten:

1. Kann man die Pumpen einfach tauschen ?! wollte vielleicht ne Laing einbauen ^^

2. Lüfter: hat die schonmal jemand ausgebaut ? Die blende soll ja verklebt sein - einfach zu entfernen ?! mit was wieder ankleben ?

3. Anschlüsse: Die schläuche haben ja den Durchmesser 10/6 wenn ich richtig informiert bin, kann man die Anschlüsse am Radi tauschen ? Denn ich wollte andere Kühler und Schkäuche verwenden

Danke schonmal für eure Hilfe ;) Bin sehr gespannt auf euere Antworten

gruß Xander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber benutze das System nicht aber ich mach mich gerade schlau um dir zu helfen.
Zu eins kann ich sagen sie ist austauschbar
CIMG0176.JPG

Zu zwei, die ist denk ich mal nicht verklebt was ich so jetzt an Bildern gesehn habe, weil es ist aber immer möglich an so sachen drann zu kommen. Und es wieder zu verkleben, Heißkleber!
Zu drei kann ich dir leider nicht viel sagen, doch immoment will einer aus dem Forum den Zalman Re... umbaun und andere Schläuche usw. drann hengen, kannst dich ja mal schlau machen.

danke schon mal. das sie verklebt ist weiß ich sicher, steht im test von caseumbau. Denkst du heißkleber hält bei alu ? hab bisher dmait nur holz geklebt :d

Normalerweise sollte das mit den anschlüssen ja auch kein problem sein da ich ja eh die pumpe wechsel. aber ich würde es dennoch gerne sicher wissen

aber danke schonmal für deine mühen

Wenn nicht kannst du ja versuchen es mit Silikon oder so festzukleben oder Bastelkelber. Die Anschlüße das sind nicht so große Probleme, weil einer will was ähnliches wie du machen mit dem Zalman Re... . Also mehr kannst du aber erst machen, wenn du das teil zuhause hast sag ich mal, weil mir fallen erst sachen ein wenn was vorort da ist *g*

das stimmt. wenn mans vor augen hat kann man auch irgendwie besser nachmessen :d Naja aber ich denke auch das es kein Problem wird. Ich muß dann nur noch schauen wie ich das mit der Lüftersteuerung regle

welch ein zufall, hab mir gerade die selben fragen gestellt :)
vllt biste ja inzwichen schlauer und lässt mich an deinem wissen teilhaben

Da muß ich dich enttäuschen, konnte noch nichts konkreteres in erfahrung bringen

Ich hab gerade nen "total konversion" meiner Symphony gemacht.

Bedeutet, aufgeschraubt, Pumpen, AGB und Lüfter raus.

Alles gar kein Problem, ist alles nur geschraubt, nix geklebt oder schlimmeres, wenn man den Boden der TT abgeschraubt hat kann man die Abdeckung komplett nach oben wegziehen und dann kommt man an alle schrauben ran.

Ich war mir zuerst nicht schlüssig ob mir TT-AGB oder ohne, also hab ich ihn drinne gelassen. Aber dann ist echt nen Liter Wasser im System und er läuft voll bis zur Oberkante. Inzwischen isser ausgebaut.

So iss die Laing in den Armor eingebaut, sie würde gerade so in die TT passen, aber das wäre ne üble Fummelei mit den Schläuchen.

Und ich hab alle Lüfter der TT (0.3Ampere) gegen 0.15-Ampere-Versionen ausgetauscht und diese über das Stromkabel (sind ja jetzt keine Pumpen mehr dranne) an die Aquaero angeschlossen :-) D.H. Stufenlose Regelung nach Wassertemp.

BTW .. bei dem TT-Kanal-CPU-Kühler bringt der Unterschied von 26l/h (das machen bei mir die beiden OrginalPumpen) zu 50l die die Laing schafft nicht wirklich Punkte.

Orginal TT-Pumpen

Duchfluss: 22l/h
Wasser: 30,6°
GPU: 53°
CPU: 45°

Laing:

Durchfluss: 49l/h
Wasser: 30,9°
GPU:53°
CPU: 44°

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh