Thermaltake Symphony + Zusatzpumpe?

HSW

Enthusiast
Hi,

ich hab ne Symphony und spiel mit dem gedanken dass ich noch ne extra Pumpe ins Gehäuse einbau um den Druck wieder zu steigern. So nun meine Frag ist es möglich (bzw. sinnvoll) so was zu machen, weil der radi gefällt mir eigentlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp ^^
Schmeiß die ganze TT kacke raus
Hol dir nen Feser Radi oder nen EVo und dazu ne Laing oder Aquastream und werd glücklich ^^

Probleme nicht, nur find ich die Temps ein bischen Hoch (6600 @ 3.4 mit 55 unter prime). Könnte aber auch am Kühler liegen (Zern PQ+) wird aber noch halten müssen bis LGA1377 kommt

55°C..

ist doch voll i.O.

Primen wirst du ja nicht 24/7 sondern nur um zu schauen, ob alles stable ist.. zudem wirste im Alltag nie an Prime-Auslastungen rankommen..

Ehrlich gesagt weiß ich ned, was manche damit für probs haben.. ab 65°C würde ich mir erst Gedanken machen.. vor allem läufts ja offenbar super.. Investier dein Gespartes lieber in was sinnvolleres -

und 1337.. man muss ja ned gleich mit der Tür ins Haus fallen..

ich habe in meine TT-symphony eine laing DCC pumpe reingebastelt.

beim AGB der TT-symphony habe ich die einlas & auslas-öffnungen zwecks besserem durchfluss vergrößert.

der gesamte durchfluss hat sich LAING sei dank deutlich verbessert, nur auf die temperaturen hat es sich kaum ausgewirkt, denn für mehr als ca. 1-2°C hat es nicht gereicht !!!

FAZIT: bastelspaß ohne nennenswerte wirkung.

55°C..

ist doch voll i.O.

Primen wirst du ja nicht 24/7 sondern nur um zu schauen, ob alles stable ist.. zudem wirste im Alltag nie an Prime-Auslastungen rankommen..

Ehrlich gesagt weiß ich ned, was manche damit für probs haben.. ab 65°C würde ich mir erst Gedanken machen.. vor allem läufts ja offenbar super.. Investier dein Gespartes lieber in was sinnvolleres -

und 1337.. man muss ja ned gleich mit der Tür ins Haus fallen..

:stupid: ich hab mir erst ne wakü geholt, nachdem ich unter prime 78°C hatte :fresse:

bei PRIME@MAX HEAT erreicht meine CPU (Q6600@3600mhz) nach 15 min eine temperatur von ca. 53°C @ 25°C raumtemperatur.

als CPU-kühler habe ich ein NEXXOS highflow düsen-kühler verbaut.

ich habe in meine TT-symphony eine laing DCC pumpe reingebastelt.

beim AGB der TT-symphony habe ich die einlas & auslas-öffnungen zwecks besserem durchfluss vergrößert.

der gesamte durchfluss hat sich LAING sei dank deutlich verbessert, nur auf die temperaturen hat es sich kaum ausgewirkt, denn für mehr als ca. 1-2°C hat es nicht gereicht !!!

FAZIT: bastelspaß ohne nennenswerte wirkung.

ab 60l/h merkst du (so gut wie) keine temperatur veränderung mehr... und mit ner laing hast du die locker ;) wassertemp wäre noch interessant, aber die werte sind im rahmen!

du kannst eigentlich problemlos eine laing in dem tt symphony gehäuse unterbringen. haben schon einige so gemacht.
zb.bei meiner symphony sind zwei laing d5 drin(aus bastellaune:d) und den orig. radi hab ich durch einen htsf triple und htsf dual ersetzt.
du kannst da so ziemlich alles machen,was dir gefällt.:wink:

Feser Quad ins Symphony Case?!!

das wird leider nicht so einfach gehen,denn der feser quad ist 126mm breit.
aber in der symphony ist nur platz für 120mm breite radis.

Pumpe raus, Laing rein. Passt ins TT-Gehäuse.
Ansonsten Pumpe raus, Laing im Rechner verbauen, auch kein Problem.
Aber zwei TT-Pumpen + eine 3. .... sehr fraglich.

Ach ja: Wenn Du eine Laing verbaust und den Original-TT-Kühler auf der CPU hast knallen Dir da die Winz-Schläuche durch. Die neigen sowieso dazu schnell porös zu werden. Würde Kühler + Schläuche auswechseln bevor Du an die Pumpen gehst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh