Thermaltake Symphony

Opterixx

Neuling
Hallo, bin neu im Forum.
Ich möchte meine Wakü durch eine leistungsstärkere ersetzen und bin konkret an der Thermaltake Symphony interessiert. Im Net habe ich 2 Testberichte gefunden, wonach die Kühlleistung sehr gut sein soll. Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Teil? Würde gerne eure Meinungen hören (bzw. lesen).
Gruß
Opterixx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du denn bisher als Basis bis auf den Single Radi?

Habe eine Eheim 1046, für die CPU den XX-Flow-Kühler und noch einen NB-Kühler von Innovatek. Die Graka hängt nicht an der Wakü.
Die Thermaltake Symphony ist hingegen eine externe Wakü mit 5-fach-Radi, 5 Lüftern und einer Doppelpumpe. Allerdings beträgt die Förderleistung nur 90 l/Std. bei einem Innendurchmesser des Schlauches von 6 mm.

Naja, Pumpe + AB und Kühler könntest ja eigentlich behalten.
Und mit 250€ lässt sich doch prima dazu was aufrüsten.

Im Grunde könntest doch nur den Raditurm gebrauchen. Der Rest ist ünnütz.
250€ für den Radi ist dann doch etwas heftig.

Die ganzen Schlauchschellen, Sondermasse beim Schlauch, der Kühler incl. Halterungen. Alles nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich eigentlich auch so. Aber den Radi-Turm gibt es ja nicht separat zu kaufen. Und großartig umbauen will ich ihn auch nicht. Nur eine Lüftersteuerung nachrüsten.
Interessieren würden mich praktische Erfahrungen von Usern, insbes. bzgl. Kühlleistung, Geräuschentwicklung und Haltbarkeit der Pumpe.

Bist so scharf auf den Turm?

Ist eine "normale" Lösung nix?

Die Pumpe ist haltbar und mittelmässig laut. Ist ja die gleiche wie bei den Big Water Sets. Die komischen CPU-Halter auch. Hatte das Set mal in meinen Waküanfängen.

Dann wurde nach und nach erweitert und ausgetauscht bis vom Komplettset nix mehr übrig war.
Achne, ich hab noch den AB. Den nehme ich zum Befüllen als Einfülltrichter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass du mit "normaler Lösung" eine interne Wakü meinst. Für eine interne Wakü mit Triple-Radi bräuchte ich einen BigTower und müßte dann auch noch ein Loch in den Deckel sägen. Das will ich aber nicht. Habe den NZXT Trinity-Miditower, der mir sehr gut gefällt und den ich auch behalten möchte. Deshalb soll eine externe Wakü her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh