Thermaltake Tai-Chi - Fragen zur Wakü!

proXimaus

Neuling
Hallo habe mir letzte Woche das Thermaltake Tai-Chi Alugehäuse mit Wakü geholt. Dafür das es eigentlich eine günstige Wakü ist,kann man gegen die gebotene Leistung eigentlich nichts sagen (Idle 36 / Load 48 | Prescott 3.2 @ 4.0 +0,015VCore). (ich weiss sie ist nicht die beste, aber ich finde sie für den Preis eigentlich ganz ok)

Nun hab ich aber noch ein paar Änderungen geplant. Bislang hängt lediglich die CPU im Kühlkreislauf. Aufgrund eines VDrop Mod wird meine NB aber schon seit ewigkeiten schweine heiss, da diese beim P4C800 nur passiv gekühlt wird. Deshalb würde ich sie gerne mit in den Kühlkreislauf integrieren.

Da ich aber nicht so viel Ahnung habe (meine erste Wakü), hab ich hier ein paar Fragen!

1. Die verbauten Schläuche sind alles andere als knicksicher, würde diese gerne gegen bessere tauschen, welche würdet ihr empfehlen?
(Größe 8/1).

2. Welchen NB-Kühler sollte ich nutzen, hier ein Bild von der Befestigung an meinem P4C?
p4c_chipsatz.jpg

3. Würde ganz gerne gewinkelte Verbinder benutzen um die Schläuche der CPU mit denen der NB zu verbinden...
pc_proxi.jpg

Außerdem ist mir aufgefallen, das ich sie viel zu lang gemacht habe, werde dieses demnächst ändern....solange bleibt das Gehäuse halt offen...

Ich hoffe dass ich das jetzt so beschrieben habe, dass es jeder schnallt;)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnt, bin auf diesem Gebiet ein ziemlicher N00B! ;)

Gruß
proXimaus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
können schon, nur sind die noch arbeiten, Schule, Uni usw

Also geb denen mal Zeit heim, bzw online zu kommen

Naja, er hat den Thread ja gestern abend schon eröffnet! ;)

Anscheinend hat niemand Interesse an meinem Thread, hab mich jetzt nomma durchgewühlt.

Hier das Ergebnis von www.alphacool.de:
pc_einkauf.jpg

Funzt der von mir gewählte Chipsatzkühler mit meinem P4C?
Hier der Link: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=515
Brauch ich noch eine Halterung damit ich diesen montieren kann, oder ist das schon dabei, aus der Beschreibung werd ich nicht ganz schlau?

Hab ich an alle Anschlüsse gedacht, wäre echt toll, wenn mal jemand mit Ahnung drüber schauen könnte, bevor ich das ganze bestelle!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn wirklich keiner helfen? Ich versteh echt nicht wieso hier keiner mal was schreibt :-((

Nimm Tygon Schlauch, und 11/8 Verschraubungen, hab ich selbst auch, Winkel braucht man dann nicht. Wobei ich nattürlich nicht weiss, ob man die Anschlüsse aus deiner "Serien Wasserkühlung" gegen andere austauschen kann. Den Rest kannst so lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh