Der Kühler Überzeugt mich nicht.
Wir haben den Be Quiet Dark Rock Pro 4 und den EKL Alpenföhn Olymp . Beide leisten in etwa gleich viel. Beide Leisten bis zu 250W Abwärme bzw. können sie Abführen.
Besser wäre es gewesen die Aluminium Finnen durch Kupfer Finnen zu ersetzen. Im Server Bereich werden überwiegend Kupfer Kühler für die Mehrkern Prozessoren verwendet..
warum verdammt noch mal bietet kein Hersteller Vollkupfer Modelle an ? Haben die alle Schiss das keiner Sie kauft oder was ?
Man weis das Kupfer besser die Wärme Ableiten kann als Aluminium.
250W ist schon ne Hausnummer die man nicht Ignorieren sollte.
Würde es einen in Vollkupfer geben also Heatpipes und Finnen auch Kupfer ,wäre ich der erste der Ihn kaufen würde.
Es gab sie mal ,ist aber lange her :
Thermalright’s new SLK-900U cooler works with both P4-478 and Socket-A motherboards. We eschew the monster 92x38mm 110 CFM Delta fan they offer with the new flagship heatsink and see how it does with our quiet reference fan at 12, 7 and 5V. Does the SLK-900U change our rankings? In a word, yes...
silentpcreview.com
und Thermalright hatte diesen sogar Hergestellt.
zu seinerzeit hatte ich davon 2 im Einsatz und war sehr zufrieden mit den Kühlern.
Traurig das die meisten immer und immer wieder diese verdammten Alu Kupfer Lösungen Verwenden.