Thermaltake Toughpower 600W für SandyBridge

DocBizz

Neuling
Hallo,

ich habe momentan ein 775er System und möchte auf LGA1155 umsteigen.
Ausgesucht habe ich alles, jedoch macht mir mein Netzteil Sorgen. Als CPU soll ein i7 2600k und eine nVidia 570 als GPU zum Einsatz kommen.
Ich habe ein Thermaltake Toughpower 600W.
Eigentlich sollte es ja reichen. Es hat auch den 8Pin 12V Stecker.
Nur die Spezifikationen sind nicht so gut geeignet für modernere Systeme.
5V 28A
3,3 30A
12 18A

Sind die 18A bei 12V zu wenig? Benötige ich ein neues Netzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil hat 4 12v schinenen ;)
es reicht auf jeden fall.

Mich wundert nur, dass bei neueren Modellen 40a auf der 12v Schiene liegen. Aber wenn ihr meint dass das reicht, dann ist es ja gut.

es gibt das single-rail design und das multi-rail design. allgemein zählt die combined power, die sich beim single-rail design mit Power=12v*Amperewert berechnet. bei multi-rail netzteilen muss man auf das datenblatt schauen wie hoch die combined power ist.

Ich hab das Netzteil seit längerem und benutze es als Testnetzteil für Systeme. Das hält locker, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.