Thermaltake TR2 QFan Series, und einen Testbericht in englisch

Dusauber

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
6.334
Ort
Köln
Hallo,

ich habe da bei Anandtech einen sehr umpfangreichen Testbericht vom Thermaltake TR2 QFan 300W, welches ich in den nächsten Tagen bekommen werde, gefunden. Englisch verstehe leider ich nicht gut, würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie das 300Watt-NT da bewertet wird. Also ich möchte von niemanden den kompletten Text übersetzt haben, aber wer einigermaßen englisch versteht, und diesen Test mal durch liest, könnte mir dann wohl auch sagen, ob da etwas negatives über dieses NT berichtet wird.
Auf der letzte Seite, wo in deutschsprachigen Testberichten immer das Fazit zu finden ist, ist mir etwas aufgefallen. Und zwar ist das TR2 QFan laut Herstellerangaben 80Plus zertifiziert, was auch auf dem Karton zu sehen ist. Aber wenn man die letzte Seite runter scrollt ist da ein schwarz umrandertes Schriftfeld, mit der Überschrift: "Features & Certifications", und u.a. steht in diesem Feld, 80Plus: No. :hmm: Also doch nicht 80Plus, oder was? :confused:

...und im Vorraus schon mal vielen Dank für die Mühen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nur ein Fehler in der Tabelle, du kannst die 80plus zertifizierten Netzteile auch direkt auf der Homepage nachsehen: http:/www.80plus.org (welche natürlich auch wieder englisch ist). Negatives gab es zu den Netzteilen nicht direkt, aber ein paar Anmerkungen: sie werden ab 50% Last deutlich lauter, die Spannungen, vor allem 3.3v und 5v, brechen bei voller Last bis an die Grenze des Toleranzbereiches ein und der Kühlkörper an den Mosfets der sekundären Seite ist vielleicht etwas unterdimensioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh