Thermaltake Tsunami+Lüftersteuerung

Pennywise09

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
947
Ort
/ 3rD3
Hallo

Ich wollte mir eine Lüftersteureung (eine die nicht so viel kostet) zulegen.

Ich habe das Thermaltake Tsunami Gehäuse. Als Lüftersteuerung hatte ich an die ZALMAN ZM-MFC1 gedacht. (wenn jemand einen anderen Tip hat, immer raus damit. Ich habe nur 3 Lüfter ! 2x Gehäuse+ 1x CPU)

Hat jemand Erfahrung, ob die Klappe des Tsunami mit der Steuerung noch zu geht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab selber genau das Case und stand auch vor dem gleichen Prob:
Hab gemessen und mit hersteller angaben verglichen und keines sollte wirklich passen.

Hab nun eine Coolermaster Aerogate III
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_516&products_id=2175
und die passt ohne Probleme.
Hab die Zalman Lüftersteuerung ebenfalls in betracht gezogen, jedoch passt die meines wissens nicht und außerdem regelt sie nur bis 11V (wie auch der zalman fan mate).

Die Aerogate III regelt sauber stufenlos von 0-12V, 4 Lüfter können geregelt werden + 4 Temp Sensoren.
Die Bedienung ist meiner meinung nach nicht so stylisch wie mit drehreglern, aber geht auch ohne Probleme.

Wieso hast du 3 Lüfter?
Müsstest doch 4 haben: 120mm vorne und hinten, seitenteil, CPU

Außerdem musst du bedenken, dass du an die Lüftersteuerung nur 3Pin Molex-Stecker anstecken kannst, brauchst also adapter: 4Pin auf 3Pin.
Und zwar sowas: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_117&products_id=184


Hoffe ich konnte helfen
greetz
 
Hey

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
Ich habe das Case ohne das durchsichtige Setenteil mit Lüfter.

Die Lüftersteuerung ist mir nen bisschen zu teuer. Dann werde ich wohl drauf verzichten. Dachte da so an max 30 €

Die original Lüfter im Case habe ich durch 2 Revoltec Dark Blue 120 mm ausgetauscht.

Cya
 
Wie schnell drehen denn die 2 Revoltec, weil die original Thermaltake Lüfter drehen ja mit 2000 U/min, so laut wie eine turbine.^^


greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh