Thermaltake Tsunami - Total schlechtes Case!!!

dragongamer

Neuling
Hi,

vorab sry wenn ich hier nich das richtige Forum erwischt habe.Aber ich habe jetzt ca. 2 Monate das Tsunami Case,und ich muss sagen ich bin nicht sehr zufrieden.Andauernd brummt immer irgendwas.In dem Schacht wo die HD drinsitzt,muss ich alle 10 min einmal leicht dagegenhauen weil es wieder anfängt zu brummen.Habt ihr die selben Probleme mit dem Gehäuse?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt daran das die festplatten nicht entkoppelt sind und somit vibrationen an das gehäuse abgeben. kommt dann noch auf die festplatte an mit wie viel umdrehungen die arbeitet.

das bedeutet das sie die vibrationen an dein gehäuse weiter gibt und es deswegen wohl brummt. es gibt in manchen shops extra zubehör zu kaufen um hdd's zu entkoppeln.
um es dir zu verdeutlichen:
ich hab ne externe platte, wenn ich die auf meinen schreibtisch stell, vibriert der ganze schreibtisch und es gibt nen komisches summen. deshalb hab ich jetzt etwas schaumstoff genommen und die festplatte draufgelegt. diese dämpft die vibrationen und es ist ruhe :d
hoffe ich konnts dir genauer erklären

Das Problem hatte ich mit meinem alten cs 601 auch. Entkoppel die Festplatte einfach in einem 5,25zoll schacht, dann ist die HDD auch insgesamt leiser. ;)

Aber im Tsunami sind doch diese Gummi-Fömpel in/an den Löchern, durch die die HDD mit dem Thumbscrews befestigt wird.
Deshalb tipp ich mal drauf, daß es die 5,25" Laufwerke sind - die Einschubschienen sitzen schnell "unsauber" in den Einschüben, da sich die Haltevorrischtungen aus Alu verbiegen. Dann brummt's. Ich hab das Case auch - Quali ist echt nicht gerade zufriedenstellend, aber es sah sooooo verdammt gut aus...

Also du meinst ich hab den Kasten wo die HDD reinkommt schief eingesetzt?Werde mir das ganze gleich mal anschauen.Meine aber er ist richtig drin.Habe die Schrauben mit den Gummiringena uch fest angezogen,also das Teil sitzt Bombemfest.

Ich meinte eigentlich nur die HDD selbst - da die Gummi-Teile beim Tsunami ja Standart sind, vibriert die auch nicht. Der komplette Käfig/Schlitten könnte eventuell Vibration erzeugen - ich denke aber nicht, daß du den schräg reingesetzt hast. Wenn, dann hat das ganze an sich irgendwo Spiel.
Rüttel doch mal an allem ein wenig rum, dann findest du den Übeltäter vielleicht. Ich klopfe zum Teil auch mal gegen das Gehäuse, bei ists halt ein 5,25" Laufwerk. Sonst mal Seitenwand ab und mit dem Ohr ganz nah dran, dann hörst du schon, wo's herkommt.

Hatte auch ein Tsunami , ist mir aufn weg in die Kaserne als ich noch Bundi war die Treppe runtergefallen ===> Alles heil bist auf das Case ;) das dünne Alu hatte wenigstens eine gute Knautschzone.

5 Sterne im NCAP-Crashtest von mir. ;)
Ansonsten ist das Case wirklich sehr vibrationsanfällig...

Also du meinst ich hab den Kasten wo die HDD reinkommt schief eingesetzt?Werde mir das ganze gleich mal anschauen.Meine aber er ist richtig drin.Habe die Schrauben mit den Gummiringena uch fest angezogen,also das Teil sitzt Bombemfest.

Dann locker die Schrauben mal ein wenig, du hast ja jetzt quasi eine starre Verbindung, da nutzt das Gummi nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh