THERMALTAKE TtEsports Shock Problem mit übertragen von Windoof sounds

Geggi

Enthusiast
Hey :-)

hab das Gaming Headset THERMALTAKE TtEsports Shock, weiß und hab das Problem das in Skype alle Windows sounds übertragen werden (Musik, Video usw).
Bekomm das auch irgendwie nicht hin über die Treiber. Vielleicht gibts da irgendeine einstellung die ich nicht finde oder so.
Hoffe mir kann jemand helfen :-)

mfg Geggi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Einstellung nennt sich "Stero Mix". Ist normal in den Windows Soundeinstellungen unter Aufnahmegeräte zu finden und zusätzlich auch noch in den Skype Audioeinstellungen. Deaktivieren und es sollte nichts mehr mitübertragen werden.

stereomixzwct9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm in den Soundeinstellung (Windows) hab ichs deaktiviert. In Skype selber find ich nichts wo Steromix steht.

Sry, wegen OT, aber die Frage interressiert micht brennend:

Hast du das Headset jetzt gerade neu gekauft?

Puh - nein, ist glaub ich ein Jahr oder so aus.

Schade, dass du nicht mehr innerhalb der Rueckgabefrist liegst ...

Irgendeine Thermaltake Software hast du aber nich dafür installiert? (Kenn das HS nicht.) Wenn ja deinstalliers mal und versuchs dann mal. ^^

@Madz
würds e gern aus dem Fenster werfen :d nur grad kein Geld über. Aber bald :d

@chrizZztian
Nein - hatte ich mal - war aber eig für ein anderes Headset von TT eSports. Naja egal - müssen die Leute in Skype hald noch 1 Monat damit leben.

Danke euch trotzdem ;)

mfg

Wieviel darf der Spaß maximal kosten?

puhh so um die 50€ ?
Muss ja nicht so High End sein - zum Musik horchen hab ich eh teure Boxen.

Kann das problem auch am Mainboard oder anderer Hardware liegen? Weil dann ist es egal welches ich kaufe und das Problem besteht weiterhin.

puhh so um die 50€ ?
Willst du nicht lieber einmal und nie wieder kaufen? Etwas was potentiell 15-20 Jahre hält, weil man es dafür Ersatzteile gibt? Was dein Spielerlebnis auf eine völlig neue Stufe hebt?

Wie bei diesem User:

So alles Läuft jetzt und ich bin super zufrieden!!!
Der Ton ist der Hammer höre sachen die ich vorher nie gehört habe!
Werde wohl noch einige Spiele erneut durchspielen müssen:)
von daher hat es sich doppelt gelohnt!
Habe gestern etwas TES Skrim gespielt und dabei Gänsehaut bekommen vom Sound her. Left for Dead kommt auch gut!
Werde Metro auch noch mal zocken!
Es eröffnet sich mir eine ganz neue Welt!!!
Bin begeistert :hail:
Selbst mein Notebook hat ne Option für Kophörer mit großer OHM zahl da hören sich die Dinger auch sehr gut an. ASUS N53JQ mit B & O Sound

Euch allen meinen Dank Ihr habt mein Leben bereichert!

Oder diesem:

So, heute ging es also zu thomann und eine komplette Wand Kopfhörer probehören...

nach 2 Stunden stand er dann fest: Mein neuer Beyerdynamic DT 990 Pro!!

Und ja Madz du hattest Recht... da liegen Welten zwischen dem und dem Sennheiser!

Direkt dann nach Hause und das Teil an den onBoard-Sound gestöpselt xD
Das war dann zwar schon ganz nett aber die Soundkarte musste auch noch her, also auf zum Fachhändler und die Essence STX geholt...

Na ja... beschreiben lässt sich das Ergebnis nur schlecht aber zur Verbildlichung: :hail::hail::hail:

Allerdings fürchte ich das ich jetzt immer einen Krampf bei schlechterem Sound bekommen werde, was zu weiteren Ausgaben führen wird... :schief:

Erstmal vielen Dank an alle und mal sehen wann dann genug Geld für ne HiFi-Anlage da ist...^^
Der hatte vorher ein "gutes" Sennheiser PC 360.

zum Musik horchen hab ich eh teure Boxen.
Darf ich fragen welche?

Kann das problem auch am Mainboard oder anderer Hardware liegen? Weil dann ist es egal welches ich kaufe und das Problem besteht weiterhin.
Glaube ich nicht, sonst hätte sicher schon etwas in der Richtung vermutet.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab bis jetzt eig. kein Spiel mit Headset gezockt, immer nur mit den Boxen - darum würd sichs nicht viel bringen glaub ich. Hab auch nicht wirklich lust auf Lan-Partys immer so aufzupassen auf das teure Stück.

Boxen:
YAMAHA NX-E800 NX-E800
mit
Chrono AS 525 SC - CANTON German loudspeaker tradition (de)
sind schon bisschen älter, aber funktionieren einwandfrei und werd ich auch noch ewig haben :dD

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber was feines. :bigok: Gerade darum würde ich mich beim Zocken nicht mit billigem Kram zufriedengeben. ;) Was spielst du eigentlich? Shooter?

Also wenn es nur für Lanpartys ist würde ich definitiv ein Headset ist einfach praktischer. Sieh dir mal das Sennheiser PC 320 oder Steelseries Siberia V2 an ;)

Generell kannst du dich ja mal durch meinen Guide (s. Signatur) lesen.

Da hast du aber was feines. :bigok: Gerade darum würde ich mich beim Zocken nicht mit billigem Kram zufriedengeben. ;) Was spielst du eigentlich? Shooter?

Ja aber nur zum gelegendlichen Spielen ohne Boxen kauf ich mir nicht so ein 150€ teil, da ich ja nur mit Headset Spiele wenn ich Skype oder auf einer Lan (auch nur 3 mal im Jahr) bin.
Jap, hauptsächlich Shooter.

Also wenn es nur für Lanpartys ist würde ich definitiv ein Headset ist einfach praktischer. Sieh dir mal das Sennheiser PC 320 oder Steelseries Siberia V2 an ;)

Generell kannst du dich ja mal durch meinen Guide (s. Signatur) lesen.

Danke werd ich mal durchschauen. :-)

Hmm, also ich würde mal schauen, ob du nicht ein gebrauchtes PC350 oder PC 360 bekommst.

Okay, vielen dank euch beiden. Werd mal alles durchschaun und vergleichen :-)

@HAWK

Hat das Siberia v2 eine bessere Geräuschdämpfung als die Urversion. Bei dieser war die Geräuschdämpfung eher mässig.

@HAWK

Hat das Siberia v2 eine bessere Geräuschdämpfung als die Urversion. Bei dieser war die Geräuschdämpfung eher mässig.

Mäßig trifft es gut, die Neckband Variante die ich im Test hatte (s. Main) dämpft aber besser.

Wem es um Dämpfung geht lege ich das 7H nahe. Da ich zuviel Dämpfung auf Lans aber eher für schlecht halte, da man seine Teamkollegen neben sich nicht mehr gut versteht, habe ich auch das V2 empfohlen ;) Das PC 320 kommt bei mir übrigens auch auf Lans zum Einsatz.

Ich bin kein LAN Gänger. Insofern kann ich nicht beurteilen, wie wichtig die Dämpfung auf einer LAN ist.

Ich bin kein LAN Gänger. Insofern kann ich nicht beurteilen, wie wichtig die Dämpfung auf einer LAN ist.

Wie gesagt das kommt drauf an, wie man das Ganze angeht. Ist man während der Lan im Teamspeak ist gute Isolation natürlich ein Vorteil, aber meistens auf den kleineren privaten Lans verständigt man sich noch ohne Teamspeak, da ist es dann eher nervig, wenn man mit KH/Headset nichts versteht ;)

Hab ich hier auch gerade liegen ;) Nagel mich nicht drauf fest hab nur 2-3 Minuten bisher mir das Plantronics angehört, aber ich würde bislang das angesprochene PC 320 oder Steelseries Siberia vorziehen.

Wenn morgen noch Geld dazu kommt dann werd ich mir das Siberia holen.

Ich halte ja nicht viel vom Siberia. Leider kann ich dir aber nicht mit einem konstruktiven Tipp dienen.

Hät mir überlegt ob ich mir nicht vorher eine Soundkarte zulegen sollte (Realtek onboard sollte laut einem Freund ziemlicher Müll sein).

Könnt ja auch was dazu beitragen das es besser wird oder?

Dein Freund hat recht. Onboard ist meiner Erfahrung nach einfach nur zum :kotz:, wenn man halbwegs ordentliche Kopfhörer/lautsprecher besitzt.

Sehr gute und richtige Wahl. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh