Thermaltake Xpressar - Kompressorkühlung

hugaduga

Semiprofi
Hi,

habe gerade das hier gefunden: Thermaltake Xpressar

Ein Kompressorkühler für jedermann. Scheinbar einfach zu installieren.

Was wird das Ding wohl kosten?
Wie laut wird es sein?
Wie ist die Qualität?
Und wie gut kühlt das Ding?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haben sie auf der Homepage schon mal "Evaporator" und "Expansion Valve" vertauscht ;)

Ich bin gespannt. Zuviel darf man sich von dem kleinen Kompressörchen nicht erwarten, aber ich finde die Anlage hat was...

Gruss,

Philipp

ja man das teil ist doch echt
cool :d damit holt man bestimmt mit einem quad den wr :d

Meine Prognose:
kostet mit Case 600€
Leistung in etwa gleich mit einer mittelmäßigen Wakü
Aber es sieht geil aus!

bei einer mittelmäßigen wakü is die wassertemp ja schon bei 35°C ;)

die temp unter raumtemp zu halten schafft nichmal die beste wakü komplett aus silber.

hehe... doch!: Und war wenn die Radi ausserhalb vom Raum steht und in einer Umgebung die unter Raumtemp ist. Ist bei meinen "Desktop2" der Fall, Radi steht draussen und im Winter habe ich auf der der CPU 4 Grad kaltes Wasser - lecker!

Aber um mal auf deinen Satz konkret einzugehen, ich hatte noch nie Wassertemps über 28 Grad. Desweiteren behauptet ja auch keiner die Wakü würde die temps unter Raumtemp halten. Was behauptet wird ist, dass die Temps ein paar Grad unter Waküniveau liegen.

sry, aber wie blöd ist die Diskussion eigentlich?

Eine KoKü für 35°C CPU Temp? Ist doch den Thread nicht wert. Und dass dass 35°C CPU Temp ein wenig besser als Wakü ist mag sein, aber dennoch.
Schlimmer als Peltiers!

Lasst den Thread hier ruhen, zumindest bis der erste den Xpreessar gekauft hat.

KEINE Kokü arbeitet wirtschaftlich! Denn die durch bessere Kühlung gewonnene Mehrleistung steht nie in Relation zum Preis der Köku und dessen wahnsinns Stromverbauch.

naja es ginge schon wirtschaftlich aber nicht in unserem bereich ;) und das teill ist eh müll :d für kinner die prozen wollen

öm ja, als ob ich mir dem nicht bewusst bin :rolleyes:
Das ist nunmal eine Kokü und für 35°C ist es nicht der Rede wert eine Kompressorkühlung zu verwenden, es sei denn die Ramtemperatur liegt drüber.

Hab ich was von wirtschaftlich geschrieben? Peltier war im Sinne der Fertig- Lösungen gemeint die dann den Prozessor auch irgentwo auf +20-30 Plusgrade halten.
Dafür braucht man keine Kältemaschine/ thermoelektrisches Element.

Wenn du jetzt mit wirtschaftlich ankommst, ne Wasserkühlung kostet fast so viel wie ne (richtige) KoKü und bringt fast nix an Temp ;)

Hab kein Bock mehr auf den ständigen Kindergarten hier. Hier ist das Extrem Forum und nicht das Bausparer oder Greenpeace Forum.

Das beste Öl kommt aus Transformatoren, ich würde bei einem Mast- Trafo einfach hochklettern und anbohren. Natürlich nicht bei dir in der Nähe, weil der Trafo ja in die Luft fliegt.
Bitte die Festplatte nicht reinlegen weil das Öl sonst in die Ritzen kriecht und sie auffrisst, dafür nimmt man am besten mildes Babyöl (z.b. Penaten) und die Festplatte dann extra.

tt_01.jpg

also zum Thema zurück, wer kauft sie und testet?

Wenn jemand teil 1 der Frage übernimmt, würde ich mich für teil 2 der Frage aufopfern :d

wasserkühliung ähnlich leistungsfähig...das ist ein gerücht.

hallo liebe technikfreunde,

ich buddle hier einen etwas älteren thread wieder aus, weil ich denke, dass ich mal was klarstellen muss.

diese kühlung hat definitiv mehr leistung als eine wasserkühlung (die mit im raum ist - radiatoren, die im schnee liegen oder die erdumlaufbahn umkreisen zählen nicht)

ich hab mir das teil für 120 euro auf ebay geschossen und einen amd 720 be standart 3 x 2,8 ghz (den ich unter luft bis max 3,3 ghz STABIL übertakten konnte) mal spaßhalber auf 3,8 ghz eingestellt - läuft einwandfrei bei 17°

anfangs hatte ich vergessen, im bios die lüftersteuerung einzuschalten, woraufhin er mir bei 3,8 ghz auf 4° runtergekühlt hat - also vollgas. das ist allerdings aufgrund möglicher kondenswasserbildung nicht zu empfehlen.

ist ein nettes spielzeug.

ich habe bei dem einbau übriges unfreiwillig einen maxheattest der cpu gemacht, weil ich vor lauter kabelsalat vergaß den kompressor an strom zu hängen. die cpu ging bis 100°, dann hat der rechner abgeschaltet.
nach 3 versuchen habe ich die ursache gefunden und mich gefreut, dass der prozzi noch lebt.

so long

viele grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh