ThermalTake103...funzt net

Chasaai

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
1.737
Hi leute . ich brauch eure hilfe denn ich bin am ver2feln :(
Nachem ich diesen Test gelsen habe http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=14&seite=1
hab ich mir den TT103 gekauft , weil ich dachte dass die temps super wären, nun ist es aber so dass ich mit meinem 3200+ C&Q an 40°C habe und unter last fast 55°C, mein gehäuse hat 4 lüfter und ich habe schon geteste mit offenem gehäuse...ich habe an den 103 einen 120mm lüfter angebracht und auf den kleien kühler einen 80er kühler leider bringt das nicht viel :( kann mir einer helfen? :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar, kannst dir selber helfen, nämlich das Teil verkaufen...

Der Test wurde mit nem 120ger@2000 u/min gemacht, was imho vollkommmen realitätsfremd und überzogen ist, daher sind auch die guten Tempwerte zu erklären. Mir tun die ohren schon weh nur bei den Gedanken an den Lüfter.

Was im Case allerdings auch entscheident ist, ist die Ausrichtung des Kühlers. Wo zeigt bei dir dir große Fläche hin?
 
die große fläche zeigt nach oben , und ich hab n AV8 von Abit :)
 
Der 103er von THERMALTAKE ... haelt im "real life" leider nicht einmal ansatzweise, was der zitierte Test suggeriert. Kauf fuer weniger als € 20,- einen FREEZER64 von ARCTIC COOLING, erfreu Dich an dessen guter Kuehlleistung bei minimaler Lautstaerke ... und verbuch den THERMALTAKE als Lehrgeld (auch wenn´s bitter ist).

Gruesse vom

JePe, der´s genauso gemacht hat
 
Montier ihn nochmal neu mit AS5 oder AS3... könnte auch sein das er nur nicht richtig sitzt!

Der 112 hat überall Grottenschlecht abgeschnitten (Lamellen stehen zu dicht zusammen). Willst du nochmal Lehrgeld bezahlen?
Wart ein bisl bis der Sonic Tower draußen ist... Oder nen Hyper6, oder... guck Zivi's Sticky!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
der Hyper6 is doch genau das gleiche und bei giga sagt jeder dass der super gut sei von nem sonic tower hab ich noch nix gehört und w find ich zivi
 
Stickythreads stehn ganz oben im Forum (1ter Thread?1)... Kann man doch garnicht übersehen... Außerdem gibts zigtausend Threads zu dem Thema, nutze bitte die Suchfunktion.

lg
 
ich habe die faq und stickys schon längst gelesen...einer derwenigen die das amchen...da gehts aber nicht daraum dass an emienm TT vlt etwas kaputt is dre der ium test 10x besser war...und der sonic tower is mir n bisel krank..das ding is ja sowas von riesig....ka ob ich das teil überhaupt in mein gehäuse bekomm und wenn dann isses vbis obenhin voll und es sieht beschissen aus....hab den schon neu montier und AS5 versteht sich von selbst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh