Thermische Probleme in kleinem Gehäuse?

Defence

Experte
Frage an die Profis

Habe folgendes System (HTPC)
ASRock Z87E-ITX
Intel Core i3 4360 TDP 55W
Prolimatech Samuel 17 + Enermax T.B.Silence 120mm
16GB RAM
Intel SSD 530 120GB, mSATA
Verbaut ist das ganze in einem Lian Li PC-Q25B

Mittlerweile ist mir das System aber irgendwie zu groß und ich würde es gerne verkleinern (neues Gehäuse)

Nun habe ich noch folgendes System zuhause

ASRock Am1B-ITX
AMD Athlon 5370, 4x 2.20GHz
Intel 320 Series 80GB
8GB RAM
verbaut in einem Inter-Tech Sy500

Nun dachte ich mir, ich könnte ja für das Z87 System das gleiche Gehäuse (Inter-Tech Sy500) kaufen. Mit dem Samuel 17 passt das System leider nicht ins Gehäuse. Aber mit einem Noctua NH-L9i würde es passen. Die Frage ist nur, würde es irgendwelche thermischen Probleme geben in einem so kleinen Gehäuse?

Hier das Gehäuse: https://geizhals.de/inter-tech-sy-500-schwarz-88881212-a1266772.html?hloc=de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein... dasist ein office rechner oder? was soll da groß hitze erzeugen?

Du kannst den i3 noch ein wenig untervolten.
Das hat keinerlei Auswirkung auf die Performance, aber die CPU läuft dann unter Last sparsamer und es entsteht weniger Abwärme ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh