Thermo Sensor - Wohin genau??

domsn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
4
Hallo Zusammen!
Bitte wer kann mir sagen wo ich den Thermo Sensor für die CPU genau platzieren muss?
Prozessor: Sockel 478 Pentium IV 2,53 GHz mit Zalman AlCu 80mm Lüfter auf dem Asus P4G8X Deluxe, Steuerung über Aerocool Gate Watch.
Ich fürchte ich hab ihn falsch platziert - meine Steuerung dreht den Lüfter runter und der Prozessor kippt (hoffentlich nicht) um :-( jetzt läuft er bei ca. 1600 RPM und die Temperatur wird mit 31° angezeigt....
Platziert hab ich den Sensor zurzeit unter dem Fan - logisch das dort nicht das Hitzezentrum ist, aber muss ich den Lüfter wieder ausbauen und den Sensor genau zwischen Lüfter und CPU platzieren? Leidet da dann nicht die Wärmeleitung darunter? Oder gibts da einen Trick...?

Mfg, domsn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh