thermochill 120.3 ohne tüllen...

SimKing

Enthusiast
ich hab bei der sb für den thermochill radi mitgemacht, doch leider hab ich vergessen die tüllen für den eingang zum radi mitzubestellen:wall:

ich bräuchte 3/8 zoll tüllen, an die ich dann den (mitbestellten) masterkleer schlauch anschliesse. für die anderen im wasserkreislauf enthaltenen komponenten hab ich alle tüllen, doch leider passen beim radi die üblichen 1/4 zoll tüllen nicht...

der langen rede kurzer sinn: ich hab echt nicht sonderlich lust, wegen zwei tüllen etwas aus england bestellen zu müssen. könnte ich die masterkleer schläuche nicht einfach ohne tüllen in den radi stopfen? das klingt jetzt extrem doof, aber die sind ziemlich dick und halten relativ gut im radi. oder was soll ich sonst machen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlauch ist glatt, da wird durch das Gewinde eine Menge Wasser entweichen können. Bestell bei Caseking einfach die Tülle für 1/2"-Schlauch und einen Adapter von G3/8" auf G1/4".
Edit: @mongo
Das Teil hat 16mm OD, da wirst du den Masterkleer niemals raufbekommen. Das Schaut auch nach einem konischen Gewinde aus, d.h. man müsste mit Teflonband abdichten.
Edit2:
Man bräuchte zweimal dieses Teil:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_338&products_id=1246

Zuletzt bearbeitet:
@ arctic_storm, war ja auch nur ein Bs., dein vorschlag ist aus meiner sicht top

mfg :wink:

edit wusste nicht wie dick der schlauch ist :fresse:;)

ich brauche etwas mit 3/8 zoll anschlüssen...

übrigens wohne ich in der schweiz, das heisst, die versandkosten sind etwa 10mal so hoch wie der preis für die beiden kleinen tüllen. weiss vielleicht wer einen schweizer shop, der sowas führt?

Wenn schon, dann die 13mm OD-Tüllen, da der Masterkleer sonst abrutscht :fresse:.
@SimKing
Ist doch das, was ich dir gelinkt habe. Ein stinknormaler Adpater von G3/8" auf G1/4" für normale Tüllen. Eine elegantere Lösung wäre aber dies hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p986_Reduziernippel-G1-4-auf-G3-8-AG.html . Ich kann dir aber nicht sagen, ob das Teil O-Ringe hat. Aber Tüllen mit G3/8"-Gewinde sind wohl die einfachste Lösung :fresse:.

Wenn schon, dann die 13mm OD-Tüllen, da der Masterkleer sonst abrutscht :fresse:.
@SimKing
Ist doch das, was ich dir gelinkt habe. Ein stinknormaler Adpater von G3/8" auf G1/4" für normale Tüllen. Eine elegantere Lösung wäre aber dies hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p986_Reduziernippel-G1-4-auf-G3-8-AG.html . Ich kann dir aber nicht sagen, ob das Teil O-Ringe hat. Aber Tüllen mit G3/8"-Gewinde sind wohl die einfachste Lösung :fresse:.

machst doch so SimKing!

@arctic_storm, was für eine bezeichnung hat denn der in deinem link gezeigte Art...Reduzier...., geht ja noch aber dann :fresse: ;)

mfg

Hi,
also hier gibt es adapter aber O-Ringe musste wohl noch extra dazubestellen.

Schau doch mal bei dir in der Nähe nach Pneumatik Händlern oder Aquariumszubehör geschäften.

die beste lösung sind wirklich reduzierstücke 3/8" auf 1/4".

sowas müsste auch in der schweiz im aquaristikhandel locker zu kriegen sein. telefonier doch einfach mal das branchenbuch der nächst größeren stadt ab.

Geilo - gestern morgen bestellt (Paypal) und heute schon da - 3/8"-Tüllen (13mm)!!! :)
Und damit sich die Versandkosten rechnen noch 12 Loonys dazu :fresse:

Nix da mit Reduzier-Kram!

Schade, dass die 13mm-Tüllen von Aqua-Tuning mit nur ca. 8,75mm ID daher kommen, obwohl man da nen richtig fetten Oschi draufmachen hätte können.
Naja egal. ich hab vorhin noch ca. 12,25mm² Querschnitt herausholen können (auf min 9,6mm aufgebohrt) :)
Aber Vorteil des kleineren AD der Tüllen ist, dass man den 7/16"-Masterkleer leicht draufbekommt.
Ob ich Schellen brauche werd ich sehen. Der Schlauch geht zumin. mal nicht mehr so einfach runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh