Thermochill PA120 dual oder triple??

slaughter3d

Enthusiast
Thermochill PA120.3+shroud+3 120er Lüfter.... doch das Netzteil ist voll im weg!

also dachte ich an dualRadi also quasi

ein Thermochill PA120.2 radi-shroud+2 120er Lüfter

gekühlt werden soll ne x1900xt , dfi nf4 nb, und 3700+ (später auchma dualcore)

was meint ihr? langt dual oder doch besser triple?

PS: die frage steht auch im casemod-forum aber eher um einen evtl. Case-Umbau für triple zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das richtig gesehen habe nimm doch den tripple und dann halt 2 statt der 3 lüfter drauf

ich hab 5 cm platz vom Netzteil zum casedeckel...der radi hat schon 6 cm + shroud 4 cm + lüfter ca 2 cm.....

was meinst du würde ein dualradi reichen? Der würde nämlch super reingehen wenn ich eben 2 5,25 Schächte freilasse...

ja wie siehts den aus it oc bei dir oder läuft alles standard und dann ist halt die frage wie wichtig dir die temps sind, und was spricht gegen ein tripple oben drauf bauen hast halt noch reserven

edit: oder einen flacheren tripple Black ICE-Xtreme III 4,4cm
Black ICE-Pro III 2,9 cm

Zuletzt bearbeitet:
hmmja also oc muss schon sein.....

temps sind mir wichtig jedoch müssens nicht 30 grad unter last sein...

den kompromiss würde ich eingehen wenn ich denn nur wüsste ob es nicht gar zu schwach für das gesamte sys ist mit Thermochill dualradi

habe bei triple radi nur ca 3 cm platz nach oben.... und sonen schmaler triple solls nun auch nich sein...

einen schönen dezenten einbau mit blende würde ich gern vorziehen, doch der nötige platz (11,5cm) wäre nur beim dualradi möglich

Zuletzt bearbeitet:
der TEMP unterschied zwischen dem flachem TRIPLE und dem "fetten" DUAL wird sicher marginal sein.....

ich an deiner stelle würde den dual nehmen :bigok:

ich dachte nur wenn 5 cm platz zw netzteil und deckel = tripple max 5cm + 2 120er wegen netzteil

und wieviel der unterschied letzendlich ist bei deiner config da bin ich dann doch etwas überfragt

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab grad nochma gemessen... selbst der dual is etwas zu lang (30,4)

also werd ich es wohl obendraufschnallen müssen und kann dann auch den triple nehmen.

oder n neues Gehäuse... nur welches grmpf

atm hat caseking die lian li rabgesetz ( sommeraktion ) naja wenns etwas billiger sein soll n chieftec mesh da passt n tripple auch gut rein

Hm. Ich denk nicht, daß du den Triple mit der Hardware fordern kannst. Da reicht ein PA Dual sicher für aus.
Wenn beides nicht paßt ist das natürlich schlecht ;) Gibt aber zugegeben sehr wenige Cases, wo man den Radi "einfach so" rein bekommt.

Jau. Selbst beim TJ07 ist's ja angeblich recht knapp bzw. man muß schon messen, um sicher zu gehen.

hmmmmm

naja da ja dual auch nich passt.... dann nehm ich halt doch den triple (dick is imemr gut) und den X-alien tower kriegt meine frau... und papa bekommt n gescheites LIAN LI =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh