Thermochill + Shroud in welches Gehäuse ?

gaudimax

Neuling
Hallo erstmal ;)

in einigen Tagen bin ich Besitzer eines Thermochill 120.3 nebst Shroud.
Da ich schon seit einiger Zeit die Foren hier verfolge, stellt sich mir die Frage, in welches Gehäuse der Thermochill samt Shroud + Lüfter paßt ? :

- Silverstone Temjin TJ 07 ???

- Lian Li - BigTower ???

- oder Mountain Mods - Gehäuse aus den USA ???

Wie sind Eure Erkenntnisse ? Vor - und Nachteile der einzelnen Gehäuse bzw. Erfahrungen ( insbesondere mit Mountain Mods - gibts die auch bei uns zu kaufen ? )

Gibt es auch schöne externe Lösungen ?

Ich hoffe auf viele Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört das eigentlich nicht in den Bereich Wasserkühlung?
Naja egal der Thermochill passt auf alle Fälle in einen Chieftec Big Tower und die sind nich wirklich teuer, aber aus Stahl anstatt Alu. Natürlich geht der auch in das von dir genannte Silverstone, was aber soviel ich weiß ca. 300€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
hmm sorry ich weiss das gehört hier zwar nicht rein ...kann mir aber pls mal einer ganz kurz erklären was dieses shroud sein soll...hab mich beim lesen der letzten hwluxx printed schon drüber gewundert und gefragt was das sein soll...

btt: naja vom optischen würd ich ganz klar zum silverstone greifen

MFG

Da wo die Lüfternarbe ist (Antrieb, Elektronik etc.) kommt im Normalfall keine Luft hin. Es ist daher im Normalfall ein toter Punkt. Durch den Einsatz eines Shrouds verteilt sich die Luft gleichmäßig und durchströmt so den Totpunkt, der daher keiner mehr ist.

In den LianLi PC70/71 und G70A/B und 7077 würde die Kombi gut rein passen, ins CM Stacker ebenfalls

ins TJ07 passt der PA120.3 inkl Shroud nicht rein, da das mit dem Netzteil kolidiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh