Thermosensor G1/4 - wo anschließen, womit auslesen?

MrLeopard

Semiprofi
Hallo zusammen,

bräuchte grad' mal etwas Hilfe:

Ich plane gerade meinen 2. WaKü-Anlauf und möchte diesmal ein paar Sachen richtig machen ;)

Ich würde gerne einen Thermosensor in den Ausgleichsbehälter schrauben, habe aber auf Anhieb keine Ahnung, wie bzw. womit ich das Ding auslesen soll. Es gibt natürlich diese hässlichen kleinen Displays, aber sowas kommt nicht in Frage!

Mir schwebt eine Lösung vor, die sich auf einem ansprechenden 5,25" Display ausgeben lässt - ganz toll wäre natürlich das große Alphacool Display. Im Prinzip würde mir die reine Temperaturausgabe reichen - eine temperaturgebundene Lüftersteuerung ist nicht zwingend nötig.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja direkt ans AC LCD kannst du keine Temp Sensoren anschließen. Dazu musst du die Sensoren mit dem MB verbinden (imho SMbus, dazugibts ein HowTo im Netz) und dann per Software z.b. LCDHype das LCD ansteuern.

Einfacher ist da ein Inno Fan-O-Matic oder ein Aqaero da kannst du die Sensoren direkt anstecken...
Aber wenn du die LüSteu nicht brauchst lohnt sich das nicht.

naja direkt ans AC LCD kannst du keine Temp Sensoren anschließen. Dazu musst du die Sensoren mit dem MB verbinden (imho SMbus, dazugibts ein HowTo im Netz) und dann per Software z.b. LCDHype das LCD ansteuern.

Einfacher ist da ein Inno Fan-O-Matic oder ein Aqaero da kannst du die Sensoren direkt anstecken...
Aber wenn du die LüSteu nicht brauchst lohnt sich das nicht.

Danke. Sowas hatte ich befürchtet...

Mit dem Lian Li Multipanel ist auch nichts zu holen, oder? Ansonsten muss es dann wohl doch der Aquaero sein.

doch, ans Lian Li kannst du normale Sesoren von AC anschließen, habe ich selber.

Weils hier grad reinpasst: Gibts zu oben genannten Senor (zum einschrauben für 1/4") auch solch kleines Display dazu? Soll ganz was einfaches sein, nur zum Temp messen.

Weils hier grad reinpasst: Gibts zu oben genannten Senor (zum einschrauben für 1/4") auch solch kleines Display dazu? Soll ganz was einfaches sein, nur zum Temp messen.

Jau, gibts: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1746_Thermosensor-G1-4-mit-Display.html
Hier nochmal einzeln: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1364_Digital-Thermometer---Blau-Rev-2.html

BTW: Hat schonmal jemand das NZXT Sentry in Aktion gesehen? Oder sogar verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh