THG: Der Pentium 4 Muss Sterben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen mehr Info hätte nicht geschadet.

Es geht eigentlich um den pentium m@Asus Adapter (siehe Link in meiner Sig) im Desktop Einsatz im Vergleich von AMDs Flagschiff FX55 und Intels Pentium 4 und es werden auch die unterschiedlichen Leistungsaufnahmen von identischen Systemen gezeigt.

Aber war schon bekannt das der Pentium M in allen Games (und allen Integer lastigen Programmen,Spiele gehören dazu) bei gleichem Takt (niedrigeren Takt) alle bisherigen PC Prozessoren hinter sich lässt.
Sei es der AMDs Venice,Winchester ,San Diego etc. oder Intels P4 northwood/prescott (EE und nicht EE)

Zuletzt bearbeitet:
naja, vielleicht etwas unglückliche wortwahl bei THG, aber die Grundaussage kann ich schon unterstützen.

Der Pentium M auf PIII Basis ist dem Pentium 4 mit seiner Netburst ARchitektur überlegen und wäre es noch um vieles mehr, wenn man ihm auch eine ordentliche Desktopbasis zur Verfügung stellen könnte.

Intel hat das selbst ja bereits erkannt, die nächste CPU Generation (also nach Smithfield) soll ja nicht mehr auf dem Pentium 4 sondern auf dem Pentium M basieren.

ok, hat sich erledigt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Artikel gelesen und jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen :haha:

auf mein board passt eh kein PM ;)

ich hab jetzt nen P4 3,0 neben mir liegen.
bau ihn dann gleich ein, wenn ich ne antwort auf meine frage im andern tread hab :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh