Thinkcentre M57p und Technisat skystar2 - Haut das hin?

der zoolander

Enthusiast
Hi Leute!

Betreibt hier zufällig jemand diesen Desktop PC als htpc?
Würde gerne meine alte skystar2 pci Karte damit weiter nutzen, hab bisher nix im Netz dazu gefunden.
Haut das hin oder gibt´s da evtl. irgendwelche Konflikte durch die ursprüngliche Funktion als "Business PC"? Slot ist pci low profile, im Zweifel sollte man ja die Blende der Karte abschrauben können?

Thx für alle Infos!

Gruß, der zoolander

Btw:
Kann ich mit dem PC parallel Sound über eine HDMI Graka an den Fernseher ausgeben und Sound über die Anlage?
Blöd zu formulieren: Bei nem HP Desktop ist z.B. Ausgabe über Stereoanlage nur möglich, wenn die Graka wieder ausgestöpselt wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was das M57p drinnen hat.
Aber solange ein PCI Slot vorhanden ist, wird es gehen. Ob die Karte wirklich low profile ist mußt Du den Technischen Angaben auf der Technisat Homepage entnehmen.
(Guter Hinweis ist wenn der Hersteller mit beiden Blechen ausliefert.....)

Ich weiß jetzt nicht wer dir diesen Bären aufgebunden hat daß man die Graka ausstöpseln muß um den Ton über die HiFi Anlage zu hören. Das wäre schon die bescheuerteste Kombi aus Mainboard mit integrierter Graphik plus dedizierte Graka die extrem beschnitten ist.
(Ein soches Beispiel wäre das Zotac E350 mobo wo über HDMI kein Sound zu haben ist, aber vom DVI mit DVI-HDMI Adapter geht es problemlos!!!)

Normalerweise hat eine moderne GraKa mindestens entweder zwei Dual-Link DVI, oder ein Dual-Link DVI plus (mini)HDMI Schnittstellen.

Sollte Deine HiFi ANlage keine HDMI Buchse haben, mußt Du auf dem mobo den SPDIF Header finden, und ein entsprechendes slot Blech installieren.

Hi mru,

hätte ich auch nicht gedacht, dass ein moderner PC Audiosignale nicht wahlweise über die HDMI Graka an den TV und wenn nicht ferngesehen wird an die Stereoanlage ausgegeben wird. Sobald die Karte steckt wird nichts anderes mehr weitergegeben.
Soll lt. hp board bei diesem Teil der Fall sein:
HP Compaq dc7800 Small Form Factor PC specifications - HP Small & Medium Business products
Scheint wohl ziemlich beschnitten zu sein, ansonsten wär das ne nette (günstige) Variante für´s Wohnzimmer.

Das Thinkcentre ist dieses hier:
IBM / Lenovo PC IBM Thinkcentre M57p 6088-A94 SFF Core2Duo E6550 2,33GHz 2,0GB VB 80GB DVD

Hmmm...im Zweifel sollte hier aber ne kleine externe Soundkarte helfen - oder hat da ein beschnittenes Board auch Auswirkungen drauf?

Grüße, zoolander

Ein zweites Slotblech wurde bei der Karte nicht mitgeliefert - ich glaub low profile gab´s damals noch gar nicht, deshalb die Frage ob´s nach Abschrauben des Slotblechs passen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh