ThinkPad für unter 900,- Euro

neu@1985

Neuling
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen ThinkPad. Dieses benötige ich vor allem für Office, es sollte jedoch auch nicht völlig Multimedia untauglich sein bzw wenigstens ein paar traschige Games ohne Probleme hinbekommen.

Ich dachte an einen 14 oder 15"; Zweikern-Cpu; 1GB Ram; DVD-Brenner; min. ne GMA 900; Festplatte ist nicht so wichtig 5.400 60GB sollte es aber schon sein.
Sonst wäre Vista nicht schlecht, Bluetooth, W-LAN, und min. ein 6 Zellen Akku (bzw so 3 Stunden Laufzeit)

Dafür habe ich so ca. 900 Euro (achso nochwas ich bin Student, falls das was von an dem Preis ändert)

Vielen Dank im Voraus, Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich habe mich natürlich auch einmal selber etwas umgesehen und mir ist eigentlich nur dieses Angebot aufgefallen http://geizhals.at/deutschland/a225441.html . Der hat zwar nur den T5500 aber ich habe zur Zeit ja auch nur einen M740 und viel mehr Leistung brauche ich auch nicht. Nur an manchen Stellen geht der halt ein wenig in die Knie.
Also was meint ihr? Hat dieses Notebook vielleicht jemand?

Da würde ich mich eher bei eBay nach einem T60 umschauen. XGA scheint für dich ja auch akzeptabel zu sein was den Preis natürlich wieder um einiges drückt ;) Ein Modell der T-Serie wäre imho vorzuziehen.

und dadurch wird es wohl etwas unscharf, oder? welche Auflösung ist denn gut für 14 bzw 15" ?

Da hilft wirklich nur eins: selbst anschauen und bewerten ;)

also ich hab mal bei einem an der Uni geschaut und fand, dass XGA eigentlich sehr gut bei dem seinen Laptop (15") aussah.
Warum ist denn der T60 besser als der R60?

Die T Serie ist die Business Class! Bessere Materialien verbaut.
Das T 60 hat überwiegend Titan-Verbundstoff. Das R60 besteht überwiegend aus Hartplastik. Darüber hinaus gibts die T Serie auch in 14" und auch die 15" Geräte sind durch die verwendeten Materialien gut ein halbes Kilo leichter und trotzdem robuster.

Zuletzt bearbeitet:
ahh... ok ;) ne weil ich hatte nur ein paar mal gelesen, dass die T-Serie nicht ganz so leise laufe wie die R-Serie (und das wäre mir schon wichtig)

das klingt ja nicht so gut :( naja ich denke mal ich werde mich bei eBay umsehen ein T60er unter 900 zu bekommen, oder was meint ihr?
Hinzugefügter Post:
http://cgi.ebay.de/IBM-T60-CoreDuo1...8QQihZ015QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem was haltet ihr von dem? Dann würde ich allerdings auf 1GB Ram aufrüsten (habe schon angefragt, was er für Module verbauen würde)! Achso nochwas, hat der ein DVD-Brenner drin oder nur CD-Brenner der DVDs lesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot klingst ganz gut! Ich halte aber die 59€ für 1Gig-Ram für stark überteuert. Die bekommst du hier wesentlich billiger! Wenn du die selbst einbaust bleibt auch die Garantie erhalten!

Zum Laufwerk: Es ist ein Combo Laufwerk = DVD --> nur lesen CD´s --> brennen und lesen.

Da kannst du ja später mal aufrüsten! DVD-Brenner bekommst du für IBM eigentlich ganz gut und günstig! Evtl. ja auch gebraucht. Da bist du meistens hier an der richtigen Adresse!

Gruß,
kalest

also bleibt die Grantie erhalten? Ich weiss nur leider nicht wie das geht, also ich meine ich würde das wohl schon hinbekommen aber halt noch nie gemacht, naja. Ok mit dem Brenner, da würde ich sogar erst einmal abwarten wie ich so zurecht komme. Aber nochmal zum Speicher: Ist es denn ok wenn ich zu dem vorhandenen einfach MDT dazubaue (wegen kompatibilität und so)? ich bräuchte dann sogra nur noch die hier: http://geizhals.at/deutschland/a205196.html , dann wäre es ja echt nicht so teuer.

Also Kompatibilität dürfte klein Problem sein. Ich kenne mehrere Leute, die sich diesen Speicher gekauft haben und keine Probleme haben mit ihren alten Modulen. Wenn dir ein Gig reicht kannst du auch nur nen 512´er Riegel kaufen. Allerdings wird der nicht im Dualchannel Mode laufen, naja kannst auch Glück haben und es geht. Allerdings ist dieser Punkt eh zu vernachlässigen da der Leistungszuwachs nicht wirklich spürbar ist!

Speicher einbauen ist ganz einfach: Gerät umdrehen --> Klappe abschrauben (meistens in Gehäusemitte) --> Speicher rein --> Klappe zu --> fertig

na das klingt ja einfach ;) also was würdest du denn empfehlen? wenn eh kein dual-channel geht und dies auch nicht mehr zwingend nötig ist, soll ich dann einfach 1,5GB einbauen? (reicht das dann auch für einen späteren Umstieg auf Vista evtl.), weil die Grafik ist ja auch shared.

Genau so solltest du es machen! :d Für Vista reichen 1,5 Gb dicke! Ich habe selber nur 1 Gig und Vista läuft Problemlos. Einzig wenn du nen Film codest und gleichzeitig noch ein Foto in CS2 bearbeitest ein Word Dokument schreibst und noch vier Browser-Fenster offen hast könnte der Speicher ein bisschen knapp werden :fresse: , aber das ist unter XP und Vista gleich :d .

ok ;) und es ist wirklich nicht schlimm, dass es kein dual-channel ist? (früher hieß es immer das bringt so 20% mehr Leistung)

Naja, 20 % erreicht man evtl. in synthetischen Benchmarks in der Praxis sind es evtl. 5% und das liegt gerade oberhalb der Messtoleranz :fresse: ! Theoretisch ist es sogar möglich das du Dual-Chanel betreiben kannst, auch wenn du zwei unterschiedlich Große Speicherbausteine hast :coolblue: ! Kannst dir ja mal das hier zu Gemüte führen.

Gruß, kalest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh