Thinkpad: R400 (Core Duo) vs. R500 (Celeron)

mescalero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
41
Ort
HB, DE, EU
Hi, hab im Moment das Problem, dass ich mich nicht entschieden kann zwischen zwei Thinkpads.

Entweder:
R500
- 15,4'' WSXGA+ (1680*1050)
- 2GB RAM
- Celeron M575
- 600€

oder
R400
- 14,1'' WXGA+ (1440*900)
- LED backlight
- 1GB RAM
- Core 2 Duo T5870
- 735€

Das R400 hat also auf der Habenseite vor allem den Prozessor und die bessere Mobilität weil kompakter und mit besserer Akkulaufzeit. Das R500 ist größer aber auch geräumiger und deutlich günstiger.

Um wieviel schlechter ist der Celeron M575 wirklich einzuschätzen? Ich denke von der Größe würde mir das R400 auch reichen, daher überlege ich ob es sich lohnt die 130€ (+ Geld für RAM u.U.) zu bezahlen.
Da ich für ein paar Monate ins Ausland gehe muss der Laptop für die Zeit als Hauptrechner herhalten und wird wohl vor allem für Office, Internet und Videos eingesetzt. Spiele scheidet ja auf Grund der integrierten GraKa auch bei Core2Duo aus, nehme ich an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd heutzutage nicht mehr nen sinlgecore kaufen, das macht keine spaß mehr. insofern greif zum R400.

aber findest du denn keinen passenden 15,4er bis 700€ mit dualcore? bzw. wenn du den oft mitschleppen willst, wäre der kleinere trotzdem besser.
 
Ich würde auch zum R400 raten.
Den RAM kannst du günstig selbst aufrüsten.
 
Die Kombination aus hochauflösendem Display und Core2Duo ist für 700€ nicht so leicht zu haben denke ich. Außerdem verspreche ich mir einiges von der ThinkPad Qualität.

hatte nur gedacht, dass es ja mancchmal so ist, dass die billigen CPUs vom oberen Ende ihrer Klasse (Celeron 575) und die günstigen CPUs am unteren Ende ihrer Klasse (T5870) sich manchmal nicht soviel nehmen. Aber der Core hat natürlich auch die genazen Centrino-Stromspartechnologien eingebaut.
 
Eindeutig Dualcore.

Wenn du sparen willst dann empfehle ich dir ein Demo Gerät bei NBWN zu kaufen.

Am besten bei Ebay. http://stores.ebay.de/Notebooks-wie-Neu_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsxQ3asstQQtZkm Da habe ich mein praktisch neues T500 ATI 3650 Hybrid für 806 ersteigert mit über 2,5 Jahre volle Lenovo Garantie.

Der Shop ist super. Die bieten auch Sofortkauf Angebote an. Kann ich wärmstens empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh