Thinkpad R60 platt machen und neuinstallieren - Fragen!

Comilton

Neuling
Gruesse ihr liebne leute,

gestern ist mein so lange erwartetes R60 der marke IBM/Lenovo eingetrudelt und ich bin hell auf begeistert ... bis auf die 70 prozesse die ich bei jedem systemstart vorfinde und ovn denen ich die haelfte nicht zuordnen kann.

Darum hilft wohl nur eins.. Neuinstallation. Ich denke mal im grunde wirds wohl so laufen wie bei jedem anderen rechner auch... win cd rein .. formatieren .. neuinstallieren fertig. doch was mich jetzt bisserl stutzig macht .. welche treiber benoetigt man eigentlich fuer dne laptop. sind das diese ganzen verka...ten thinkvantage sachen die mich schon seit der installation nerven? welche von denen brauche ich ueberhaupt... usw.

bin fuer alle tips die ihr mir vor der neuinstallation geben koenntet dankbar.

beste gruesse

comilton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch ein r60, und jap, die prozesse schocken wirklich auf den ersten blick ;)
nachdem ich ausgemistet hatte, und wieder die sachen installiert habe, die ICH brauche, sind ziemlich genau wieder 70 stück :fresse:

und beim laptop gönne ich mir den luxus, dass soviel läuft - brauchen tue ich sie hin und wieder.

und grade die thinkpad software ist zu 90% sehr praktisch.

zu deiner vorgehensweise: hast du ne win CD noch private daheim? weil dabei ist ja keine, und das vorinstallierte win darf nicht auf neu formatierte rechner installiert werden :hmm:

heý ... so weihnachtsstress ist halbwegs vorrueber .. hab wieder zeit fuer die "wichtigen" dinge :)

ja ich hab noch ne win version daheim. ist leider ne home edition aber was solls wenn ich dadurch die prozesse wegbekomme. das witzige ist naemlich, dass der laptop deutlich schneller sein sollte als mein xp1800, allerdings lahmt er bei manchen sachen. Laden von spielen z.b. manche win anwendungen .. naja ab und zu ist er nicht der fitteste.. bzw ich hab hald bei meinem desktop rechner noch ab und zu das gefuehl dass er besser geht.

darum wuerd ichs gern runtermachen .. formatieren .. und neuinstallieren.
Was ich wissen wollte ist was ich alles beachten muss, bzw. welche treiber ich fuer das notebook brauche. gibts spezielle chipsatztreiber... was brauch ich von den IBM sachen.. kann ich fuer die x1400 den ueblichen catalyst verwenden und und und??? auf der ibm page gibts ja ne sehr gute auswahl von software aber ich will hald wirklich nur das noetigste installieren damit das system wieder "clean" ist. Vor allem nervts micch hald auch, dass auf meinem rechner prozesse laufen bei denen ich von vielen nicht mal weiss wofuer sie sind. Das nervt auch.

gruesse

comilton

hast du ein i386-Verzeichnis auf der Platte liegen????

Daraus kannst du eine XP-CD basteln, die dann mit dem aufgeklebten Key funktioniert. Dann ziehst du dir auf der IBM/Lenovo-Seite den "Software Installer" und die LAN-Treiber. Beides installierst du, gehst mit dem Teil online und ziehst mit dem Software Installer alle restl. Treiber und Software die du brauchst.

Der Software Installer erkennt automatisch dein Notebook über einen Modell-Type-String im BIOS und zieht die richtigen Treiber/Software/BIOSe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh