thinkpad T 420 :: mit ubuntu ist das maus-tracking unkonventionell

chiemsee

Profi
Salü
bei einem thinkpad T 420 :: mit ubuntu ist das maus-tracking unkonventionell

wenn ich auf dem Touchpad nach "oben wische" - dann fährt der Bildinhalt - ganz entgegen sonstiger Verfahrensweisen
nach unten weg und umgekehrt.

Wie kann ich das umsetellen!?

BTW: bin von dem Notebook sehr begesitert - es hat eine superrobuste Tastatur und ein unverwüstliches Gehäuse

update: ich versuchs mal in den settings, da müsste es einen mouse & keyboard-Bereich geben: Denk dass man da ggf. auch dann dort so etwas finden müsste wie eine Option für "Scrolling" ; Da sollte sich das Verhalten kontrollieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Einstellungen gibt es im Maus- und Tastaturbereich eine Option für „natürliches Scrollen“ oder ähnliches. Dadurch wird das vertikale Scrollen der Ansicht oder des Inhalts gesteuert omegle xender .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh