Thinkpad T23 - Touchpad?

D

draxo

Guest
Hallo,

verfügt das IBM Thinkpad T23 ein Touchpad? Sieht (wie auf folgendem Bild) nicht so aus:

ibm-t23-keyboard.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope, hat kein touchpad. dafür hat es diesen kleinen 'track-stick' in der tastatur (dieser rote punkt)
 
draXo schrieb:
Hallo,

verfügt das IBM Thinkpad T23 ein Touchpad? Sieht (wie auf folgendem Bild) nicht so aus:

ibm-t23-keyboard.jpg
nein hat kein touchpad. dafür hast ja den trackpoint mit dem man westentlich präziser arbeiten kann (empfinde ich zumindest so) ist vielleicht ne gewöhnungssache aber beim trackpoint brauchste theoretisch nichtmal den finger absetzten beim touchpad biste immer am schieben. :fresse:

ich möchtes nicht mehr missen das kleine rote knöppchen ;)
 
Habe an meinen Thinlpad beides... Trackpoint und Touchpad... am Anfang habe ich gewohnheitsbedingt nur das Touchpad verwendet, aber mittlerweile nutze ich nur noch den Trackpoint, ist ein sehr viel angenehmeres Arbeiten damit.
 
Nutzt dieser Trackpoint nicht ab? Gibt es dafür noch Ersatz?
 
Gibt es, geh einfach in den nächsten ibm laden und frag danach.. kostet so um die 10€ 3 stück glaub ich
 
wenn du dort die versandkosten dazurechnest kommste wahrscheinlich auch auf die 10€ ;)
 
Grinch schrieb:
wenn du dort die versandkosten dazurechnest kommste wahrscheinlich auch auf die 10€ ;)

ja mit Sicherheit, meinte es auch nicht wegen der Kosten, sondern eher deswegen weil nicht jeder nen IBM- Shop in der Nähe hat...
 
draXo schrieb:
Nutzt dieser Trackpoint nicht ab? Gibt es dafür noch Ersatz?
mein älteres notebook hat fast 5 jahre aufn buckel und das ding ist immer noch gut benutzbar. wer nicht grade mit dreckverschmierten fingern den trackpoint benuttz kommt lang damit aus. ersatz hat halt ibm preise
 
Jetzt noch die Frage, ob jemand Erfahrungen mit lapstore.de hat. Ich hab da auch schlechte meinungen gelesen. kennt jemand eine alternativer außer ebay?
 
Frankenheimer hat sein T22 von lapstore... die haben ein Ladenlokal in Münster und ich glaube er war recht zufrieden
 
draXo schrieb:
Jetzt noch die Frage, ob jemand Erfahrungen mit lapstore.de hat. Ich hab da auch schlechte meinungen gelesen. kennt jemand eine alternativer außer ebay?
jupp wie graf schon sagte, mein t22 hab ich bei denen gekauft. da ich täglich in münster bin habe ich mir auch persönlich nen bild vom laden gemacht. tja der typ scheint nen echter freak zu sein, überall stehen die coolsten kisten rum...... hab mich ne dreiviertel stunde mit dem unterhalten über mögliche aufrüstungen für das thinkpad usw......

zum schluss hab ichs mir sogar schicken lassen :fresse: der laden ist etwas sehr weit abseits und ich wollte abends dann auch immer pünktlich nach hause. war sehr gut verpackt und alles dabei bis halt aufs handbuch. aber das brauchste erstens nicht und zweitens gibts das im netz.

auf der partition hat er die nötigen treiber usw. alle draufgepackt.

der einzige nachteil den ich beim laden sehe ist halt der etwas höhere preis im gegensatz zu nem notebook bei ebay. dafür hat man aber auch gebrauchtgarantie. das akku schafft noch rund 2 stunden im normalbetrieb was ok ist. aber das variiert ja auch stark und soweit ich das von ihm verstanden habe hat er auch gar nicht die zeit überhaupt akkus vorher zu testen. wenn es kaputt geht bekommste natürlich ersatz aber über die verbleibende akkulaufzeit kann er dir leider keine angaben machen.
 
hatte damals auch erst mit einen Gebrauchtgerät von lapstore.de geliebäugelt... ()da kannte ich die Studentenpreise von IBM noch nicht ;) ) und den Laden hatten viele IBM User aus dem spotlight-foren empfohlen..

denke mal da wirst du nix verkehrt machen
 
Bekommt man in das T23 eine WLAN Karte und eine USB 2.0 Karte gleichzeitig?
 
Kommt auf die Größe an...
Denke aber nicht, dass eine PCMCIA-Karte so breit ist, dass die gleiche zwei Slots belegt.
 
Ich finde im Mom nur USB-PCMCIA Karten mit Typ II oder sehe ich flasch?
 
Hmmm... hab grad ma bei eBay geguggt. Scheinen alle ziemlich breit zu sein... es sei denn die breite Seite würde nach unten gehen ^^
 
Aber funktioniert eine Karte mit Typ II überhaupt im T23? Bekommt man das Handbuch eigentlich zum Download (wenn ja wo)?
 
draXo schrieb:
Aber funktioniert eine Karte mit Typ II überhaupt im T23? Bekommt man das Handbuch eigentlich zum Download (wenn ja wo)?

höchstens auf der IBM-Seite... aber so richtig finden zue ich da auch nix :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh