[Kaufberatung] Thinkpad T400 an einem 24" TFT

Slash

Enthusiast
Moin,

da ich mehr und mehr Fotos bearbeite komme ich leider mit meinem 14" Display nicht mehr wirklich klar. Ich brauch wieder ein großes Bild, deswegen muss mid. ein 24er her. Welcher ist erstmal egal.

Problem: Leider hat mein ThinkPad T400 nur ein VGA-Out - wir alle wissen, dass das Bild somit sehr bescheiden auf nem 24er aussieht. Leider bin ich auch nicht bereit mal eben 150€++ für eine Dockingstation auszugeben, nur um einen DVI-Out zu bekommen. Und jetzt? HDMI hat das Notebook nicht.. was gibt es für möglichkeiten? Ich will definitiv keine Dockingstation kaufen, da ich mir eh in nem jahr n neues Notebook zu legen werde und dann somit wieder eine neue Dockingstation benötige.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank fürs lesen..

Slash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du Dir wegen des schlechten Bildes via VGA sicher, also hast du es mit dem Thinkpad getestet?

Ich habe das t61 in 14 Zoll, also den Vorgänger und habe bzgl. Bildquali noch keine Probleme gehabt an meinem HP ZR24w via VGA.

Soweit ich weiss, hängt die Bildqualität bei hohen Auflösung von der Qualität des VGA-Ausgangs ab, die zumindest bei mir recht hoch zu sein scheint.

Man kann auch mit einem VGA gut auf zB fullHD arbeiten. Guter Ausgang und auch ein entsprechendes Kabel (bei Längen bis 2m aber weniger wild) vorrausgesetzt. Ich selber betreibe just in dem Moment 2x 1920x1200 @VGA an einer Geforce und das Bild ist ganz brauchbar, mit den mitgelieferten VGA Kabeln.

Würde mir da eher weniger nen Kopp machen.

Einzige Alternative wäre eine USB GPU, aber diese sind manchmal sehr laggi und fullHD können nur die wenigsten.

Würde es daher erstmal mit VGA ausprobieren und mir dann nen Kopf machen.

Du kannst dir für den digitalen Ausgang aber auch ne Dockingstation holen ;)
Kostet halt nochmal extra, aber bietet auch noch mehr..

Ok..Fail..:fresse:
Bei nbwn.de gibts die aber teilweise mal günstiger..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh