Thinkpad T400 oder SL500

JammR

Banned
Guten Morgen,

stehe zwischen der Entscheidung mir eins von obigen Modellen zu kaufen,

Beide haben gleichen Prozessor. SL500 hat größere HDD und GeForce 9400, T400 nur Intel GMA400. Ebenso ist das SL500 günstiger und besserer Zustand.

Ich brauche aber Stabilität und gute Tastatur, weiß aber nicht ob das SL500 in diesen Eigenschaften dem T400 entspricht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SL500 ist eine der niedrigeren Serien der Think-Serie. Generell wirst du mit dem T400 besser beraten sein.

Sent from Apfel-Telefon der 5. Generation.

Trotz viel besserer Grafik und Festplatte?

Was macht eure Aussagen so sicher? Ich kenne beide nicht, sondern auch nur vom Lesen, dass das T400 spitze sein soll, vom SL500 weiß ich nix

SL ist der Vorgänger vom edge. T Serie ist innerlich die obere klasse

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Ich habe bis vor 2 Monaten bei einem Lenovo Service Provider gearbeitet. Die SL, Edge etc sind ein Elend. Vor allem gehen die Edge unglaublich schnell kaputt. Die SL sind, wie das SL schon sagt, super langsam. Wieso auch immer. Die T und W sind hingegen teuer, dafür deutlich zuverlässiger und selbst bei identischer Hardware deutlich schneller. Erklären kann ich mir das nicht, leider ist es aber wirklich so.

Sent from Apfel-Telefon der 5. Generation.

Ich finde man sollte auch ein Notebook nicht nur nach der verbauten Hardware beurteilen,
Du bekomms ein Packed Bell für 500 Euro und ein ThinkPad für 1000 Euro mit der gleichen Hardware, jedoch sind de beiden Notebooks nicht vergleichbar.
Die Preise habe ich mir zwar nur ausgedacht, aber die Relation sollte trotzdem stimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh