Hi,
da mein altes Dell Vostro V131 Notebook dank eines sturzes nicht mehr unter uns weilt, suche ich nach einem neuen Notebook.
Ich benutze es eher für Leage of Legends, sachen drauf schreiben PDF´s erstellen und hochladen, Code compilieren und sehe mir ab und zu Videos drauf.
Nun sehe ich folgendes Angebot:
ThinkPad T450s
Preis 1100€
Lohnt es sich einen i5-5300U zu kaufen obwohl Intels neue CPU bereits in den Startlöchern steht?
Die Leistung der i5-5300U liegt im gleichen Bereich wie meine 4 Jahre alte CPU i5-2430m alsokaufe ich ja eigentlich keine Leistung damit.
Die Energieeffizienz ist zwar gestiegen aber ich kann auch sehen das der Akku deutlich kleiner ist, also habe ich im Endeffekt ja nichts davon.
Sehe ich das falsch?
Edit // Haben die i5- XXXXm Prozesorren eine bessere Grafikkarte?
da mein altes Dell Vostro V131 Notebook dank eines sturzes nicht mehr unter uns weilt, suche ich nach einem neuen Notebook.
Ich benutze es eher für Leage of Legends, sachen drauf schreiben PDF´s erstellen und hochladen, Code compilieren und sehe mir ab und zu Videos drauf.
Nun sehe ich folgendes Angebot:
ThinkPad T450s
Code:
Hauptprozessor: Intel Core i5-5300U 2,30 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB (2×4 GB), max. 12 GB
Massenspeicher: 256 GB SSD
Display: 14,0", 1920x1080
Grafikprozessor: Intel HD Graphics 5500
Schnittstellen: 3× USB 3.0, VGA, Mini-DisplayPort
Besonderheiten: Bluetooth, SmartCard Reader, Backlit Keyboard, Fingerprint Reader
Akku: 3 + 3 Zellen (23,2 Wh)
Gewicht (inkl. Akku): ca. 1,59 kg
Garantie: 3 Jahre Vor-Ort
Preis 1100€
Lohnt es sich einen i5-5300U zu kaufen obwohl Intels neue CPU bereits in den Startlöchern steht?
Die Leistung der i5-5300U liegt im gleichen Bereich wie meine 4 Jahre alte CPU i5-2430m alsokaufe ich ja eigentlich keine Leistung damit.
Die Energieeffizienz ist zwar gestiegen aber ich kann auch sehen das der Akku deutlich kleiner ist, also habe ich im Endeffekt ja nichts davon.
Sehe ich das falsch?
Edit // Haben die i5- XXXXm Prozesorren eine bessere Grafikkarte?
Zuletzt bearbeitet: