Thinkpad t460s Touchpad deaktiviert eigenständig

danuswetc

Experte
Moin liebe Community,

ich habe ein kleines, aber dennoch etwas nerviges Problem, mit meinem Thinkpad t460s.
Ggf. bin ich auch einfach selbst zu doof, um das kleine Problem zu lösen, bzw. zu ergoogleln.

Das Touchpad deaktiviert sich komischerweise eigenständig, bzw. verliert ab und zu seine Funktion, erst nach einem Reboot funktioniert es wieder.
Ich arbeite grundsätzlich nur mit dem Trackpoint und kann das Aufkommen des Fehlers leider nicht wirklich reproduzieren.
Es ist nur meiner Freundin aufgefallen, da sie seit ein paar Tagen das Gerät für Bewerbungen nutzt.
Was mir aufgefallen ist, ist das in den Maus Einstelleungen die Funktion "Touchpad aktivieren" ausgegraut ist und ich entsprechend das Touchpad nicht aktivieren kann, wenn es sich deaktiviert.

Vllt. hat von Euch ja jmd. eine schnelle Lösung, bzw. kennt das Problem :)
Im Bios ist alles enabled, was die Maus Settings betrifft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal im GeräteManager nachgesehen, wenn das TP deaktiviert wurde, ob es noch da ist oder vielleicht ein Ausrufezeichen dran hat?
Wird das Notebook bewegt oder steht es nur auf dem Tisch? Ich frage, weil es natürlich auch ein Wackelkontakt sein könnte und das Touchpad dann natürlich teilweise nicht mehr 'vorhanden' wäre, was ein Reboot daran ändern sollte leuchtet mir allerdings gerade nicht ein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh